Merkt man es bevor es los geht?

Hallo!

Ich hab in 16 Tagen ET. Jetzt frag ich mich ob man vielleicht ein paar Tage vorher schon feststellen kann wann es losgeht. Also, dass man eine innere Unruhe oder so feststellt.

Denn im Moment bin ich total überzeugt, dass sich noch länger nichts tut. Aber ist das Gefühl vielleicht auch ein Blödsinn, weil einem die wehen bzw. der Blasensprung wirklich so von einem Moment auf den anderen überrascht?

1

Hallo

du wirst es schon merken;-) Allerdings ist jede Schwangerschaft anders. Bei meinem Sohn hatte ich schon Wochen vorher nen Nestbautrieb und war richtig unruhig. Er kam aber auch erst bei ET+7.

Diesmal spür ich gar nix, ich lass mich einfach überraschen.

Grüßle
Sylvia + #ei ET-8#schwitz

2

Moin!

Also ich hab vorher nix gemerkt. Hatte auch das Gefühl mindestens die nächsten 200 Jahre schwanger zu bleiben. Bin auch eine Woche über den Termin gegangen. Hatte mir dann nett Frühstück gemacht und noch mal ab ins Bett. Als ich dann gegen 11 Uhr aufwachte hatte ich son Ziehen im Rücken, noch nicht schlimm aber present. Hab mir selbst da noch nichts bei gedacht und versucht wieder einzuschlafen. Halbe Stunde später war ich mir sicher, dass das Wehen sind.
Manch einer weiß es vielleicht schon vorher, aber glaub mir, wenn es wirklich los geht ,weißt du es bestimmt. Bis dahin heißt es leider warten.

Wünsch euch beiden alles Gute für den "Auszug".

Nini

3

Man kann und man kann nicht. Bei mir ging es los, als es noch nicht losgehen sollte:
4,5 Wochen vor ET. Ich habe es nur gemerkt, weil die Fruchtblase geplatzt ist. Kein "Peng" beim Platzen, nur das unkontrollierte Abgehen von rosafarbener Flüssigkeit.
Blödes Gefühl, wenn man alleine zuhause ist und sich eigentlich noch auf die verbleibenden Wochen zuhause mit dem Wurm im Bauch freut.

Tja, aber ist ja alles gut gegangen und ab SSW 35+ auch für das Baby kein Problem.
Merken kann man auch die Vorwehen, so ähnlich wie Mens-Schmerzen, waren bei mir dann aber stärker und sehr regelmäßig. Wenn die Eröffnungswehen losgehen, merkst Du es - je nach Schmerzempfinden - auf jeden Fall.

Keine Sorge, nichts, was sich nicht aushalten lässt, obwohl man in der Situation selbst erst mal denkt, das geht ja gar nicht, ich will sofort eine PDA. Ich denke, bei mir war es einfach der Unwille, den Kleinen schon loslassen zu müssen. Denn nach der Geburt und auch jetzt habe ich das Gefühl, gleich wieder von Vorn anfangen zu wollen, weil ich es eben nicht bis zum 'regulären' Ende geschafft habe.

Gruss
marjatta mit #baby boy 2 Wochen alt

4

HUHU

ich hatte schon damit abgeschlossen, dass es bei mir von selbst losgeht und ich ohne Einleitung und Eingriffe entbinden kann ;-) Ich hatte absolut nicht das Gefühl es würde sich irgendwas tun.
Den Tag vom Blasensprung (ET+5) war ich morgens noch beim FA und da sah nix so aus als würde es zügig losgehen ;-) hab meinen Eltern noch beim Renovieren geholfen und DA hatte ich dann schon so ein merkwürdiges Gefühl #kratz kann aber Zufall gewesen sein, man steigert sich ja eh total rein und versucht alles zu deuten. Haben dann noch Pizza bestellt und abends um 22.15 bin ich vorm *eigentlichen* ins Bett gehen nochmal auf Toilette und als ich aufstand lief es weiter ;-) und DA war ich dann doch überrascht, panisch, freudig, alles Mögliche ;-)

GLG

5

Hallo,
ich habe absolut nichts gemerkt und es gab auch keinerlei Anzeichen.
Bei ET + 2 war mein Muttermund fest verschlossen, auch der GMH stand noch.

Senkwehen, Übungswehen...mir völlig unbekannt.
Ich hatte bei ET + 3 einen OBT....das hatte auch keinerlei Auswirkungen.

Ich war überzeugt das wir ihre Taufe platzsparend im Bauch steigen lassen können....bei ET + 7 riß mir im Schlaf die Fruchtblase und ich hatte dann gleich Wehen.

Das ist wirklich total unterschiedlich.

G.
22

6

Ich hatte immer das Gefuehl, mir rennt die Zeit davon. Und so war es im Endeffekt auch. Emmylou kam 3 Wochen vor ET zur Welt. Ueberraschend war das trotzdem. Gehofft hatte ich natuerlich, dass ich noch etwas Zeit habe. Hatten noch nicht mal ihre Waesche gewaschen. Und ich wollte ambulant entbinden... #augen

LG
Barbara

7

Ich hab nichts gemerkt. Zumal mein Doc einen Tag vorher noch gesagt hat, zu 99.9% gehen wir über den Termin. Und ich war darüber so fertig, dass ich heulend aus der Praxis ging, da ich irgendwie innerlich schon wusste, das mein "Zwerg" groß und schwer wird. (4830gr und 56cm)

Also war ich den ganzen Dienstag nur noch fertig und hab überlegt mit Wehencocktail etc tja und dann gings auf einmal in der Nacht los. #schwitz

LG und viel Glück!
Flummie

8

Ich habs 3x erst gemerkt als die Wehen losgingen.
lg jo

9

ich hatte einen extremen Putzwahn und habe den ganzen Tag geputzt.So sauber war meine Wohnung noch nie.

und solange es hier aussieht wie bei Schweinderls kann unser Sohn nicht kommen;)