Hallo,
ich muss mal fragen. Mein kleiner ist jetzt knapp drei wochen alt. Und ich wechsel die Windel aller 2-4h. Und manchmal klebt die olle Pampers baby dry an einzlnen stellen fest. man mag gar nicht ziehen.
Gefühlt ist das eher wenn sie nicht so nass ist.
Kann man da was ändern oder muss das so sein. Oder stelle ich mich an?
Grüße Lea.
Windel klebt an Babys Po oft fest
Wenn die Windel sonst trocken ist, ist dein kleiner vielleicht zu warm eingepackt und schwitzt. ?
Grüße,
Sonja
möglichst oft windel weglassen hilft am besten.
http://www.ohne-windeln.de
Hi, mein Baby ist fast genauso alt und ich wechsel nicht so oft, höre ja,wenn ihr pupperei los geht. So alle 4 Std wechsel ich ungefähr und nachts soll ich laut Hebi nur wechseln,wenn ich was rieche/höre.
LG Anita
Hi,
vielleicht solltest du mal ne andere Sorte probieren. Ne Freundin kann fuer ihre Jungs die babylove-Marke z.B. nicht verwenden, weil die dann immer nen wunden Po bekommen... Vielleicht hat dein Kleiner Probleme mit Pampers.
LG
Barbara
Das gleiche Problem mit dem Festkleben hab ich bei den babylove Windeln auch. Nach der Nacht kleben die Biester immer fest. Tagsüber nie, warum auch immer. Nehme deshalb für die Nact bis die anderen alle sind die Windeln von dm, da haben wir das Problem nicht.
Nini
Na da hab ich grad wohl die discounter marken durcheinander gebracht. Festkleben bei mir die Windeln von rossmann
juchu!
vielleicht wechselst du einfach zu oft! ich wechsel meinem zwerg die pampi auch "nur" bei jeder flasche, also alle 4-5 stunden!
war noch nie wund, mein grosser war deswegen auch nie wund!
sonst probier ne andere marke aus... mein grosser hat damals z.b. keine windel ausser pampers vertragen... ca bis zum 5./6. monat, dann konnte ich die billigeren nehmen vielleicht ists bei deinem zwerg andersrum?
LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (18 Tage)
Könnte es sein, dass der Po noch von den Feuchttüchern feucht war als du die Windel drauf gegeben hast?? Das hatte ich bei Nico auch manchmal bei den Baby dry. Wenn nicht alles trocken war haben sie festgeklebt - war sehr sch***. Daraufhin hab ich angefangen den Po nachher abzuwischen und es hat nie wieder geklebt. Nach einer Packung 2er Windel bin ich allerdings auf die 12Stunden Pampers umgestiegen. (Weiß jetzt grad nicht wie genau sie heißen...)
Glg, Vici + Nico (12+4)
Leg ein bißchen Heilwolle mit rein oder teste eine andere Windelmarke.
was is heilwolle?????
Hallo Keks9,
Heilwolle ist gereinigte aber ungesponnene Schurwolle, mit viel Fett und Wollwachs.
Eine gute Erklärung auch über die Anwendungsmöglichkeiten findest Du z.B. unter www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwolle-bioland-schurwolle.htm.
Wir selber haben auch schon super Erfahrungen damit gemacht, können es gut weiter empfehlen. Bei Neurodermitis muss man halt aufpassen wegen dem Wollwachs, verträgt nicht jeder.
jana-marai
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Lösen geht bei uns am besten mit warmem Wasser. Dann mache ich einen Waschlappen nass, und drücke ihn über der entsprechenden Stelle aus. (Im Extremfall habe ich den Kleinen auch schon mit der Windel in die Badewanne gesetzt, dann war er gleich befreit.) Wenn ich nur ziehe, blutet die Haut sofort.
Eine erfahrene Mutter (10 Kinder) erzählte mir mal, dass viele Kinder gerade die Pampers nicht vertragen. Wir haben alle möglichen Sorten durch, im Moment verträgt er die von Babylove gut, davor hatten wir die Fixies Comfort oder so ähnlich.
In der Klinik, wo es Pampers gibt, werden bei uns die Probleme immer schlimmer, bis wir wieder die eigenen Windeln nehmen.
Je länger die Windel nicht gewechselt wird, umso schlimmer klebt es bei uns übrigens.
Probier es aus, oftmals gibt es ja auch kleine Probierpackungen.
Oder wenn es für Dich möglich ist: Stoffwindeln. Da kannst Du auch erstmal eine Mulleinlage (Mullwindel) in eine Pampers reinlegen und schauen was passiert, ob die auch festklebt.
LG
jana-marai