... Schmerzen beim Sex nach der Geburt...

Hallo Mädels,

mal wieder eine intime Frage... :-)

Ich habe seit der Geburt vor 12 Wochen echt Schmerzen beim Sex. Es brennt, tut weh und fühlt sich total komisch an... wie "angeschwollen". Auch beim Einführen von Tampons hab ich plötzlich Schmerzen.

Seltsamerweise hatte ich einen Kaiserschnitt - also kann´s ja nicht an Verletzungen liegen. #kratz

Kennt ihr das? Und wann gab sich das bei euch?

LG und #danke euch!

1

Du bist Dir aber sicher, dass Du keine Infektione unten herum hast?! Brennen etc, das kann auch auf ne Pilz- oder Bakterieninfektion hinweisen.

Ansonsten.... Kann auch sein, dass Du vllt. beim Sex zu trocken bist? Habe das selbe Prob, aber erst seit der Geburt. Da hilft Gleitgel.

Doch bevor ich da im Dunkeln rumstochern würde, würde ich erstmal bei meiner FA abklären lassen, das organisch und abstrichtechnisch alles bei Dir gut ist.

Dann versuchs mal mit Gleitgel.

Alles Liebe, Janette

2

*Doch bevor ich da im Dunkeln rumstochern würde*
#hicks#freu#schein

5

Ich lach mich schlapp... #huepf #huepf

Danke Dir
#blume

3

Also das ist so, mit einem Kaiserschnitt sind wir schon ein wenig gestraft ;-) Die Natur hat es so eingerichtet, dass sich nach einer Geburt da unten alles fein wieder zusammenzieht. Ist ja auch richtig so, nur unpraktisch wenn gar nichts geweitet wurde ;-) Das geht nur mit viel Geduld und Gleitmittel.
Jetzt stell Dir mal vor wie es mir nach 3 Kaiserschnitten geht ;-), ich bin praktisch wieder Jungfrau #schock
lg jo

4

Hallo,

ja das kenn ich auch nur zu gut. Die ersten Tampons waren die Hölle. Vom ersten Sex gar nicht zu reden....

Hab alles wie du beschrieben hast durchgemacht....aber mittlerweile ist es wieder in Ordnung. Sobald mein Mann drin ist machen wir erstmal kurz Pause damit sich alles weiten kann, dann wird es besser.....

Auch Tampons kann ich wieder normal benutzen, zumindest nach einem Tag hab ich keine Schmerzen mehr beim einführen.

LG und ich denke das wird sich bald einspielen
lemmchen mit zwei KS Erik 3 J. und Kenny 12 Wochen

6

Hallo!

Ich hatte das ganz schlimm, außerdem auch noch Juckreiz. Letztlich hat sich herausgestellt, dass meine Scheide zu trocken war aufgrund der Hormonumstellung. Habe dann ein Gel (Replens Sanol) zum "Befeuchten" bekommen und seitdem keine Probleme mehr.

LG, Franca

7

hallo,

hatte eine normale geburt und bin richtig schlimm gerissen...habe das auch durch...9 monate hats gedauert, bis ich wieder ein tampon benutzen konnte, da es genau an der stelle, wenn ich meine tage bekam geschwollen war und die narbe sehr weh tat...auch beim gv hats sehr lange gedauert, bis die schmerzen weg waren...

aber ich war einfach auch wieder sehr eng geworden...habe auch immer mit meinem mann gewartet, bis ich etwas lockerer untenrum wurde...dann gings, aber es ist nicht mehr so wie es mal war...

alles braucht seine zeit...und dann wirds wieder so wie es mal war ;-)

alles liebe und trotzdem viel spass,

sonnenschein #sonne

8

Ich bewundere euch echt, dass ihr das so locker weg steckt. Ich bin deswegen total fertig. (Hatte übrigens keinen KS und habe dennoch das gleiche Problem.) Ich heule fast jeden Abend deswegen. Mir fehlt mein Mann total, aber sobald er mich nur in den Arm nimmt, bekomme ich Panik und fühle mich total unwohl. Habe riesige Angst vor dem nächsten #sex. Denke aber auch, je länger wir warten, umso schlimmer wird´s für mich (vor allem psychisch). Schließlich ändert sich durch die Abstinenz ja nichts. Kann mich in seiner Anwesenheit kaum noch entspannen. Er macht mir zwar keinen Druck, aber er tut mir schon ziemlich leid. Ist ja auch nur ein Mann. Es ist furchtbar. Manchmal wünsche ich mir schon innerlich, ich wär alleinerziehend. Dann bräuchte ich mir darum nicht auch noch n Kopp zu machen. #schmoll

9

Hallo ihr Lieben das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch und hoffe das es bald wieder geht mit dem Sex mein Freund und ich haben es schon 2 mal probiert aber jedesmal hatte ich höllische Schmerzen dabei.
Wart ihr trotzdem deswegen mal beim FA oder hat sich das Problem von selbst gelöst?#kratz

weitere Kommentare laden