Hallo liebe Mamis,
hätte gerne mal gewusst, ob jemand hier in diesem Forum Erfahrungen mit der Uniklinik Erlangen oder dem Klinikum Forchheim gemacht hat, und mir evt. darüber berichten kann.
Vielen Dank.
Erfahrungsbericht Klinikum Erlangen/ Forchheim
Hallo Biene,
ich kann Dir keine eigenen Erfahrungsberichte von Erlangen bzw. Forchheim geben. Forchheim habe ich nur Gutes bislang gehört. Von meinem Mann die Frau des Cousins hat vor ca. 7 Wochen dort entbunden. Erlangen wollte das Kind nicht holen, da sind sie nach Forchheim. Zum Glück denn das Kind wäre sonst verhungert im Mutterleib.
Erlangen habe ich beides gehört. Gutes wie schlechtes. Deswegen hatte ich mich für Neustadt a d Aisch entschieden und war suuupper zufrieden. Alle lieb und nett und sehr zuvorkommend.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Andrea + Antonia (geb. 22.04.09)
Hallo,
zu Forchheim kann ich Dir nix sagen.
Von Erlangen habe ich beides gehört. Eine Arbeitskollegin, hat im April ihr erstes Kind dort geboren und war zufrieden. Ist auch alles reibungslos abgelaufen - was will man da auch meckern...
Bei ner Kindergartenmama, hat ihr erstes Kind auch in Erlangen bekommen und war super zufrieden, beim zweiten vor 2 Wochen war sie gar nicht zufrieden. Es waren zu viele Gebärende da und zu wenig Hebis. Viel mussten die Lernhebis alleine machen und eben auch wie das Kind bei ihr kam, war sie alleine. Fruchtwasser war dummerweise auch noch grün und sie hat vergessen die Maus abzusaugen. Die Maus hat dann wohl Fruchtwasser geschluckt und einen Infekt - nix schlimmes - dadurch bekommen.
Ist halt doof gelaufen.
LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 22.05. KS
Hi,
ich habe meinen Sohn in Erlangen bekommen und werde meine Tochter im Juli auch dort zur Welt bringen. Die Geburt an sich war super. Die Hebammenschülerin war ständig da und die Hebamme in regelmäßigen Abständen. Sie konnten mir auch gut helfen (hab eine PDA bekommen) und die Stimmung war sehr entspannt. Habe aber auch schon andere Meinungen gehört. Eine Bekannte musste auf dem Flur liegen, weil alle Kreißsäle belegt waren . Es kommt immer darauf an wieviel gerade los ist...
Die Zeit auf der Station fand ich übrigens nicht so toll, weil ich Probleme mit dem Stillen hatte und mir jede Hebamme (die wechsen ja ständig) was anderes erzählt hat. Naja, diesmal werde ich versuchen so schnell wie möglich nach der Geburt nach Hause zu kommen.
LG
Loreley
Hallo
über Forchheim kann ich dir persönlich nichts berichten.
Soll aber gut und eben sehr neu sein.
Forchheim hat halt keine Kinderklinik, Erlangen und Bamberg schon.
Ging damals nach Bamberg und war sehr zufrieden.
Ist allerding schon ein paar Jahre her.
Über Erlangen kann ich gar nichts berichten - sorry ( kenne keinen der dort war)
Gruß
Hallo,
von Erlangen wirst Du alles zu hören bekommen.
Die haben ne Hohe KS und Dammschnittrate, was aber auch maßgeblich damit zusammenhängt, das die ne Frühgeborenenstation haben und z.B. sehr viele Mehrlingsgeburten.
Ansonsten ist Erlangen im Moment sehr auf natürliche Geburten eingeschossen, das kann man positiv und negativ sehn.
Die Kreißsäle sind die Wochenstation sind komplett neu und sind wirklich angenehm. Es gibt quasi alles was man sich zum gebären wünschen kann.
Die Hebammenschülerinnen hab ich persönlich als absolut mega super angenehm empfunden. Sie sind geduldig und einfühlsam und immer da und so absolut frisch und motiviert.
Ich hab meine Beiden Kinder in Erlangen entbunden und war bei der 1. Geburt sowohl mit Geburt als auch mit Wochenstation sehr zufrieden und bei der 2. etwas weniger. Trotzdem würde ich wieder dort entbinden, bzw. jedem dazu raten.
Über Forchheim hab ich auch schon viel gutes gehört.
Weiß aber jetzt leider nix genaueres.
Lg, Cora