Nachmiederhose (Anita)

Hallo,

hat jemand diese Nachmiederhose und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich habe mir diese Miederhose bestellt und bin mir nicht so sicher ob die auch wirklich so viel Erfolg bringen kann. Chick ist das Ding ja nicht gerade und noch dazu sauteuer aber ich würde das Geld ausgeben wenn es wirklich Sinn macht.

Lg 04.06-mama

1

meine Mutter hat ein Miedergeschäft und Sie sagt, daß sie mir die sofort mit ins Krankenhaus bringt. Sie schwört darauf!

2

Frag mal deine Hebamme danach, die wird dir sicher davon abraten. Generell sollten solche Rückbildungsmieder vermieden werden, denn das soll gar nicht gesund sein.

3

Hebammen raten davon wohl eher ab!

4

hallo,
ich hatte vor ein paar wochen die gleiche frage schon hier gestellt und mir wurde ebenfalls davon abgeraten.
hab sie jetzt mal nicht bestellt. denke mit etwas willen und sport kommt auch wieder alles dahin wo es hergekommen ist *g*!!
schöne grüsse
angie 36+5

5

Hallo,

meine Hebamme hat mir davon abgeraten...

lg dimi

6

Hi,

meine Mutter hat nach jeder Geburt die Miederhosen getragen. Und es waren 7 Geburten.#schwitz Und auch ich habe nach beiden Geburten diese schicken Mieder getragen.

Meine Hebamme sagte damals zu mir, wenn ich mich damit wohlfühle und mit dem Wochenfluss/Gebärmutter alles ok wäre, könnte ich sie ruhig tragen.

Würde ich jetzt noch mal ein Kind kriegen würde ich sie auch wieder tragen. Ich hab mich einfach wohler gefühlt.

Lg Bienchen

7

Hallo,

danke für deine ehrliche Antwort, leider habe ich ja nur Antworten erhalten wo die Hebamme davon abrät und keine - wie von mir gewünscht (ausser von dir) - Erfahrungsberichte.

Ich werde mir diese Miederhose jetzt auch behalten, ich finde die sitzt total klasse (sieht zwar nicht unbedingt hipp aus) und formt nicht nur den Bauch sondern auch den Po, die Hüften und die Taillie.

Lg 04.06-mama

9

Nichts zu danken. Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung. Und ich habe sie auch nicht Monate oder so getragen.

Der größte Punkt war, warum ich sie getragen habe, ist weil ich so besser mit diesen komischen Binden laufen konnte. Ich hatte einfach das Gefühl es bleibt alles da wo es ist und nichts verrutscht und läuft daneben.

Und ich kann nicht sagen, dass sie meinem Bindegewebe geschadet hat. Also wenn du keinerlei Probleme hast, trag sie ruhig. Hör auf dein Gefühl.;-)

Lg Tanja

8

Als Physiotherapeutin kann ich dir davon nur abraten. Deine Bauchmuskulatur (und auch der Rücken) werden schön auf standby gestellt, wenn du so etwas trägst. Besser wäre es, sich mit gezielter Rückbildung wieder fit zu machen.
Im ernst, es ist wahrscheinlich ein angenehmes Gefühl, wenn du den leichten Druck auf das Gewebe bekommst, aber es hilft absolut nicht, schneller wieder zur Wunschfigur zu kommen.
Leg das Geld in eine neue Sporthose an oder gönn dir was anderes schönes #paket