Ist Durchfall ein Anzeichen dass es bald losgeht?

Hallo zusammen,

ich meine mich zu erinnern, dass die Hebamme im GVK gesagt hat, dass Durchfall ein Anzeichen dafür ist, dass die Geburt bald los geht.
Vorletzte Nacht musste ich dreimal raus, weil ich Durchfall hatte. Das allein ist schon ungewöhnlich, da ich bis jetzt eher mit Verstopfung zu kämpfen hatte.
Außerdem hatte ich die ganze Nacht so ein Ziehen im Unterleib, so als ob ich meine Mens bekommen würde. War zwar nicht sehr schmerzhaft, aber doch sehr unangenehm.
Gestern tagsüber hatte ich dann auch immer mal wieder so ein Ziehen, aber nicht wirklich regelmäßig.
Habe also abens den Badewannentest gemacht. Danach war das Ziehen immernoch da, aber über Nacht ist es jetzt irgendwie verschwunden.
Waren das jetzt nur Übungs- oder Vorwehen?
Wenn ja, wie lange kann es dauern bis es richtige werden?

Danke für eure Antworten.

Ach ja, bin in der 40. SSW

LG

1

Guten Morgen!!

Also pauschal kann man das sicher nicht so sagen, aber möglich ist es durchaus.
Bei meiner Kleinen hab ich damals gegen abend extrem Durchfall bekommen, nicht in regelmäßigen Abständen, aber eben oft. In der Nacht fühlte ich mich, als bekäme ich meine Tage. Um 5 morgens waren wir im KH und um 7:14 war meine Maus da :-).

Wünsch Dir alles Gute,
LG, Sandra mit Zwerg 31.SSW

2

Hallo,

bei mir ging es mit Durchfall los. Allerdings beides gleichzeitig- ich habe Durchfall bekommen von jetzt auf dann und gleichzeitig kam die erste heftige Wehe.

Ich denke schon das dass die ersten Anzeichen sind.

Ganz viel Glück und alles gute für die Geburt :-)

himbeere08

3

Hi,

bei mir hat sich die Geburt nur durch den Blasensprung angekündigt. Hatte vorher sonst keinerlei Anzeichen.
War an dem Tag selbst morgens noch bei meiner FA..
Und Abends um 20:30 ist mir die FB geplatzt.

Die Kleine war allerdings erst 27 Stunden später auf der Welt..

LG Diana mit Johanna 19 Tage alt.

4

hallo!

also darm und gebärmutter sind ja beides muskeln. durch den rizinuscocktail soll der angeregte darm ja auch die gebärmutter reizen.
eine garantie ist es nicht, aber ich hatte bei der ersten geburt auch durchfall, leider aber 2 tage vorher!

lg und nen guten rutsch wünscht,
sonja