Hallo,
ich hatte schon zwei Wochen vor der Entbindung heftige Rücken- bzw. Rumpfschmerzen. Bis zur Entbindung bin ich davon ausgegangen, dass es wirkungsvolle Wehen seien, bspw. Senkwehen. Kurz vor der Entbindung stellte sich dann heraus, dass es "unnütze" Wehen sind, die nun seit gut 2 Wochen meinen Rücken maltretiert haben.
Leider hatte ich diese Schmerzen, plus heftige Übelkeit und gute Kreislaufprobleme als Nachwehen. Selbst die im Khs wußten kaum noch was sie machen sollten. Ich stand zwei Tage unter teils starken Schmerzmitteln und war dennoch kein Mensch mehr.
Jetzt am Sonntag war ich genau eine Woche schmerzfrei und ich bekam wieder so eine Attacke.
Meine Tochter ist heute 10Tage alt, können das noch Nachwehen gewesen sein?
Liebe Grüße,
Anita mit Luan & Ariana
Nachwehen
Ja, das kann sein!!! Nachwehen können unterschiedlich stark sein, einige Frauen leiden da sehr drunter, andere Frauen, so wie ich, merken indess fast gar nichts von den Nachwehen!!!
hallo!
ist es dein 2.kind? man sagt ja dass die nachwehen von kind zu kind angeblich doller werden sollen. bei mir war es auch so. ob das immer so ist weiß ich nicht. aber ich hab manchmal welche, besonders nach dem stillen und manchmal halt nicht. zwei tage nach der geburt dachte ich echt, ich flipp aus vor schmerz. ganz ehrlich, war fast so schlimm wie die wehen vor der geburt. aber nach den ersten zwei tagen war es besser. jetzt wie gesagt nur noch nach dem stillen manchmal...
lg
lola
lieben dank für die Antworten.
hab es gestern meiner hebi erzählt. Darauf hat sie mich gaaaanz genau abgetastet. da ich teils schmerzhaft reagiert habe, hat sie mich zum gyn geschickt.
meine gyn hat dann per us festgestellt, dass ich noch recht viel blut in der gebährmutter habe. wirklich optimal ist's nicht, aber solange ich nicht wieder schmerzen oder gar fieber bekomme, will sie es erstmal beobachten.
ja, es ist mein 2. Kind. Mein Sohn ist 2 jahre alt und bei ihm hatte ich kaum nachwehen.
lg, anita
ps:sorry, wg der kleinschreibung, hab püppi im arm