Wichtige dringende Frage: Flockenbinden für Wochenfluss..

wo kaufen?

Hallöchen,

ich suche dringende die Vorlagen, für den Wochenfluss ohne Klebestreifen, die es ja auch im Krankenhaus gibt.

Bei Schlecker war ich heute schon, die haben so etwas nicht und die in der Apotheke schauten mich auch blöd an.

Wer kann mir einen guten Tipp geben?

LG Netti

1

Huhu

Cosmea Pelzy...
Dazu wurde uns im GVK geraten.

Die bekommst du im Müller, DM oder auch in der Apotheke. Sind allerdings ziemlich viele drin...
Man braucht davon vielleicht 10 Stück.
Ich hab mir für die Zeit danach 2 verschiedene Größen von Cosmea gekauft.

Meine Hebi hat mir so Einlagen von REWE mitgebracht.
(Glaub 30x40 und 60x80... Weiß aber nicht, für was alle sind.#kratz)

Grüße

2

hallöchen,
also ich brauche derzeit zum glück nur normale binden, obwohl die entbindung erst 11 Tage her ist....habe mir aber ein paar aus dem KH mitgenommen....die hatten da auch garnix dagegen.....
einfach fragen......
ansonsten kenne ich solche "Surfbretter" von REWE....
lg
Kiwi

3

ich hab die IMMER beim schlecker gekauft, die haben sogar ne eigenmarke dort:

http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=4003395302212&backbutton=no&rubriknummer=4021&sSuchbegriff=flockenwindeln

4

Pelzy bei Real oder in der Apo Samu Wöchnerinnenvorlagen....
Bei mir ist es 19 Tage her und hab ab dem 7 Tag camelia Nacht und jetzt normal benutzt!

5

ich hatte normale große binden ausem DM und hab mir ein paar von den rießendinger ausem KH mitgenommen. aber die brauchst du wirklich nur ganz am anfang evtl auch nachts etwas länger.... ansonsten wechselt man die dinger eh öfters...

LG

6

Danke für eure Antworten.

Entbindung war am 14.06. ist zwar schon weniger aber fühle mich nicht sicher.

Vorallem wegen dem Klebestreifen an der Naht.

LG netti

7

dem klebestreifen an der naht? du meinst jetzt aber nicht den klebestreifen an deiner dammnaht, oder?!#gruebel

8

doch den meine ich, habe gehört, das kann passieren das dieser klebestreifen an dernaht hängen bleibt

:-(:-(

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab die im Rossmann gekauft, die gibt's bei den Babywindeln! Heißen Pelzy Protect und es sind glaube ich 30 Stück in einer Packung. Nach der Geburt meines 1. Kindes hab ich die komplette Packung alle bekommen, bevor ich normale Binden nehmen konnte... Mal schauen, wie es bei Nr. 2 wird...

11

Wenn Du noch nicht finden konntest....

Die aus dem KH die richtigen Flockenwindeln bekommst Du in der Apotheke und die sind von "Strampelpeter/Hartmann"... Können die auch umgehend bestellen. Habe sie auch bis zum Schluss benutzt.

Nicht erschrecken, da steht was von Inkontinenz drauf. Das sind die Standard Dinger im KH und die halten echt super gut.

http://www.avivamed.de/product_info.php/products_id/516

LG Janette

12

Strampelpeter waren das bei uns im KH und die gibt es im Kaufland. Auch da wo es die Babywindeln sind!!!!
in 2 verschiedenen saugstärken.

Liebe grüße Susi und Lea (10 Tage)