Hallo erstmal,
ich hab da mal ne Frage:Ich bin jetzt morgen 37.SSW und hab seit ca 4-5 Wochen einen starken Druck nach unten...dabei tut mir auch die Klitoris weh...seit 1-2 Wochen ist es deutlich schlimmer geworden und die Klitoris fühlt sich so an,als ob man sie weiten würde und sticht???Was ist as?Ist das nr von dem kleinen Krümel?Oder kann es eine sehr prall gefüllte Fruchtblase sein?Letzte Nacht war es so fies,ich konnte in KEINER Position liegen,hatte das Gefühl mein Bauch platzt gleich..Ich weiss das es zu Ende nich mehr nett st,is mein 3tes..aber so schlimm hatte ich das nich,allerdings habe ich dieses Mal auch schlimmere Symphysenschmerzen..
Hat das jemand von Euch auch?Bzw kündigen diese Schmerzen evtl Blasensprung oder Geburt an?(wegen dem fiesen harten Bauch letzte Nacht)..
Danke für Eure Antworten...
LG KIm
Starker Druck nach unten und Klitoris schmerzt sehr!!AUA..
Bist du sicher, dass es die Klitoris ist, die schmerzt? Also ganz außen?
Ich hatte zum Schluss oft einen stechenden Schmerz in der Scheide drin. Es fühlte sich an, als würde mein Kleiner mit den Fingern von innen am Muttermund rumpieksen und zugleich in die Blase kneifen
Meine Hebamme sagte, das seien Nerven. Man kann nicht viel dagegen tun, ist lästig aber normal.
Aber ganz ehrlich - warum rufst du nicht deine Hebamme oder deinen Frauenarzt an und fragst mal??? Wenn du das schon seit 4-5 Wochen hast, war doch in der Zwischenzeit sicherlich mal eine Untersuchung, oder? Was sagen die denn, tut sich schon was am Muttermund?
Lg Jana + Lena (3) + + Karl (10 Wochen)
Hi Kim!
Also ein Blasensprung kündigt sich leider durch gar nichts an, zumindest bei mir nicht (2x ohne Vorwarnung).
Vielleicht ist es einfach eine Form des Symphysenschmerzes, ich hatte das auch ziemlich stark bei der zweiten Schwangerschaft und es zog auch bis in die Scheide.
Sprich unbedingt mal mit deiner Hebamme drüber. Denn der "Druck nach unten" macht mich irgendwie stutzig.
LG
cori
Huhu!!
Also die Schmerzen, die Du da beschreibst, kenne ich, bei mir sind das Krampfadern. Die tun vor allem abends, wenn der Druck des Babys den ganzen Tag darauf lastet besonders fies weh. Und nachdem sich mein Zwerg nun die letzten beiden Tage nochmal ein Stück gesenkt hat ist es besonders schlimm geworden...
Laut meinem FA ist das aber alles halb so wild, tut eben nur weh, kündet allerdings nicht von einer nahenden Geburt.
Also wird uns wohl nix anderes übrig bleiben, als Augen zu und durch......
LG, Sandra mit Zwerg, 34.SSW
hallöchen,
also "meinen" blasensprung habe ich irgendwie gemerkt....d.h. ich bin mit dem gefühl ins bett dass ich vllt mit nem blasensprung aufwache....es hat sich einfach alles so mördermäßig prall angefühlt......weiß auch nicht....
aber schmerzen an der KLITORIS`...hab ich noch nie gehört....
lg und alles gute
Kiwi