Hallo zusammen
Meine Frage steht ja schon oben ....
suche bez. Walking PDA Erfahrungen
wann sie gesetzt wurde
???????
wie lange sie gewirkt hat
??????????
Konntet ihr damit wirklich noch mal aus dem Bettchen steigen
???????????????
Über en paar Infos wär ich dankbar
LG
Wer hat Erfahrung mit Walkink PDA ???
Hallo
ich hab nach 12 Stunden Wehen eine bekommen in der Hoffnung den KS doch noch zu umgehen, wenn ich etwas entspannen kann.
Ich konnte damit tatsächlich völlig problemlos laufen. War vielleicht etwas wackelig auf den Beinen, aber ich wollte ja auch keinen Marathon laufen. Um auf Toilette zu gehen udn im Kreißsaal auf und ab zu laufen war das völlig in Ordnung.
Der Anestäsist meinte aber auch er kann nicht versprechen, dass es klappt, weil es eben auf die Dosierung ankommt. Kann also klappen mit dem laufen, muß aber nicht.
Schmerzfrei bin ich aber gewesen. Hab sogar noch ein Stündchen geschlafen
LG
qrupa
Eigentlich werden heutzutage doch nur noch WalkingPDAs gemacht?!
Ich HÄTTE eine gewollt, brauchte sie dann aber doch nicht, kam ohne aus.
Hallo
dafür kenn ich aber genug Frauen, die allein nichtmehr auf die Beine kamen. So selbstverständlich ist das nicht. Und es kommt wie gesagt auf die Dosierung an. Ein bißchen zu viel oder ein paar mm daneben gestochen und schon klappt das mit dem laufen nicht mehr
LG
qrups
Also ich hör heute zwar das erste Mal etwas von Walking-PDA, aber vielleicht kann ich Dir helfen.
Ich hatte bei der Geburt meines Sohnes im Mai eine PDA. Ich war die ganze Zeit dagegen, weil ich erstens total Angst davor hatte, zweitens es einfach OHNE schaffen wollte und drittens weil ich Angst hatte, meine Beine nicht mehr spüren zu können.
Mittlerweile bin ich total froh, dass ich eine hatte und ich konnte meine Beine immer spüren und weiterhin rumlaufen! Es war auch kein Problem die Wehen im Vierfüßlerstand zu veratmen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen....
LG zurück
Hallo
ja ne pda hatte ich vor 10 jahren bei meiner tochter, die hat mich aber so abgeschossen das ich nur noch liegen konnte und wie besoffen war....
war wohl früher so (aber mit dieser blöden PDA bin ich auch dem Kaiserschnitt von der Schippe gesprungen) und die geburt war trotzdem alles andere als schön
will darauf aber nicht weiter eingehen
jetzt war heute meine hebi hier (die ich mir auf den aller wirklich allerletzten drücker gesucht habe weil ich ja so en trauma hab von der ersten entbindung) und sie meint sie hat ihre beiden kinder mit der walking pda entbunden
und sie hat sich diese schon nach 2 stunden wehen setzen lassen (ihr mumu war wohl gerad mal 1-2 cm auf) und auch in der pressphase hat sie diese gehabt, so das ihre kollegin ihr immer nur sagen musste wann sie pressen muss
Sprich sie hat den druck gemerkt aber keinen schmerz
deswegen wollte ich mich mal erkundigen wer noch solche erfahrungen gemacht hat
Ich konnte mit der PDA auch mal ganz bequem umhermarschieren. Zwar hat die Hebamme irgendwann mal kathedert (weil sie gar nicht drauf kam, dass ich laufen könnte) aber ne Stunde später bin ich dann zu aller Erstauen allein aufs Klöchen marschiert und dabei bliebs dann auch.
Ich hab die Wehen immer noch gemerkt, als Druck aber nicht wirklich als Schmerz (zumindest nicht annähernd so schmerzhaft wie ohne PDA)
Gesetzt bei 4cm (vorher geht irgendwie nicht), wurde kurz vor knapp (müsste so nach 4 Stunden gewesen sein) nochmal nachgespritzt.
LG
Susanne
Ich hatte eine!
Ich wollte gar keine, es musste dann aber doch eine her.
Es tat Null weh und sie saß super.
Ich kam in den Kreissaal gegen 8.00 und habe gegen 14.30 die PDA bekommen.
Ich konnte damit mit Hilfe laufen, also ich habe meine Beine schon gespürt und so, aber ich sollte einfach nicht alleine auf Toilette und da war ich auch froh drüber.
Gewirkt hat sie seit Zeitpunkt des Legens, sie wurde dann gegen Ende nicht mehr aufgespritzt damit ich mitpressen konnte.
Als meine Tochter geboren war musste ich leider noch genäht werden, dazu wurde sie noch mal aufgespritzt was aber leider nicht mehr wirkte....