hallo ihr
weiß jemand von euch, wie lange man seine normale kleidung im kreissaal anbehalten kann?
da ich eher mollig bin, mag ich nicht so gerne die ganze zeit halb nackt rum rennen, liegen usw.
wie lange kann ich wohl meine hose anbehalten?? man solll ja auch oft aufs klo gehen und sich möglichst viel bewegen und das möchte ich nicht halbnackt tun!
danke schonmal
LG
Kleidungsfrage zur Geburt
Also als es bei mir losging, wurde ich erst mal 5 Stunden in den Kreißsaal gelegt, da war ich ganz nackt, aber zugedeckt. Ich bin die ganze Zeit nicht einmal aufgestanden und habe versucht, zu schlafen. Das nächste Mal bin ich erst nach dem Einlauf aufgestanden und 3 Stunden später war er da. Ich bin also eigentlich gar nicht rumgelaufen. Aber nackt war ich die ganze Zeit.
Liebe Grüße
-Khazira
Hallo!
Also ich hatte bis zur Sprengung der Fruchtblase die ganze Zeit meine Sachen an...auch die Hose...aber als die Fruchtblase offen war, da hätte ich am liebsten alle Klamotten von mir gelassen...als ich dann gebadet habe(natürlich nackt...mit nem Handtuch bedeckt...) habe ich mir danach mit Mühe ein T-Shirt überziehen lassen aber auch das hätte ich am liebsten nicht angezogen, mir war sooooo warm...
Also...Krankenhauskleidung also dieses nette Hemdchen hatte ich garnicht an! Selbst das Shirt nach dem Bad war mein eigenes! Bis zur Sprengung der Blase bin ich noch selbst rumgelaufen und auf die Toi gegangen...danach war mir das sowas von egal...
LG
Hallo
das kannst du machen wie du dich wohl fühlst. Es kann dich keiner zwingen dir etwas aus oder an zu ziehen, wenn du das nicht möchtest. ich bin eigentlich bis zum Schluß in den Klamotten geblieben (ok, Hose irgendwann aus, als es ernst wurde) in denen ich gekommen bin
LG
qrupa
wenns richtig losgeht, wirst du sicher nicht mehr umherlaufen wollen und dann ist es dir auch scheißegal, was du anhast.. hört sich hart an, ist aber wirklich so.. ich wollte eigentlich n langes shirt von meinem freund anziehen.. hab in der aufregung die tasche vergessen und hab dann so nen krankenhausteil angezogen bekommen.. war mir dann aber auch total egal.. da haste echt andere sorgen.. und glaub mir: laufen willste dann ganz sicher nicht mehr. solange du noch laufen kannst und willst, wirst du sicher auch deine sachen anbehaltne können
Ich habe die ganze Zeit meine Sachen angehabt..
Mir wurde nur irgendwann meine Hose ausgezogen, nach dem klar wurde, das ich jetzt nicht mehr aufstehen werde.
LG Diana
Hallo!
Das kannst du fast selbst entscheiden. Ich sollte mich im Untersuchungszimmer umziehen. Hatte zwar ein langes T-Shirt an (extra für die Geburt) mir aber doch noch lieber ne Jogginghose angezogen. Wollte auch nicht so halb nackig über den Flur zum Kreissaal, auch wenn hier kein "Fremder" rumlief und es mitten in der Nacht war. Ich musste meine Hose zur nächsten Untersuchung dann ausziehen und sollte sie dann auch auslassen. Du hast ja ne Decke und ansonsten (wenn du laufen willst/kannst nimm doch einen dünnen Bademantel zum drüberziehen mit. Mir war nicht nach laufen zumute.
LG
Ich habe drei Kinder normal entbunden, und ich habe die ganze Zeit während der Eröffungswehen auch im KH einen bequemen Jogginganzug angehabt, denn ich bin bis die Presswehen angefangen haben, immer im KH rumgelaufen mit meinem Mann! Somit habe ich erst jeweils zu den Presswehen ein langes T-Shirt angezogen!!!
Hallo,
ich war beim 3. Kind im Geburtshaus und hatte Kleidung für mich und meinen Mann mit genommen, wir haben aber kaum was davon gebraucht.
Ich war nach dem CTG länger in der Wanne, zog anschließend den Bademantel über und dann ging es so schnell, dass kein umziehen mehr nötig war.
2 Stunden nach der Ankunft im Geburtshaus war unser Kleiner da.
Bei den ersten 2 war es im KH ähnlich, der Große kam nach 1,5 Stunden, der Mittlere nach fast 3,5 Stunden, ohne viel umziehen.
LG
Anja
Ich hatte zuerst auch total bedenken, was die Kleidung angeht. Ich geh zwar gerne in die Sauna, aber die Vorstellung im Kreissaal nackt rumzuliegen fand ich schlimm.
Zur Geburt habe ich mir dann extra ein langes, weites Top von HM geholt. Das habe ich fast die ganze Zeit angehabt. als die Fruchtblase geplatzt ist bin ich dann aber untenrum frei geblieben, weil ja ständig was nachkommt.
Als ich dann meine Presswehen hatte hab ich mich komplett nackig gemacht- es war so heiß, mir ist der Schweiß noch nie so runtergelaufen- und ehrlich, kein Mensch achtet darauf ob du ein paar kilo zuviel hast oder nicht, für die Ärzte und Hebi ist es normal und dein Mann wird echt andere Gedanken haben!!!