Die Frage hört sich jetzt wirklich blöd an. Aber bekommt man bei einer PDA immer so ein hinten offenes Krankenhaushemd oder kann man nach dem Legen der PDA wieder sein normales Oberteil anziehen? Ich habe mir vor zwei Wochen bei Aldi solche etwas längeren Schlafshirts in Größe 48 (habe normalerweise 40 - müssten also auch mit Bauch passen) für die Geburt gekauft.
Ich habe im Bezug auf diese Krankenhaushemden fast ein kleines Trauma. Ich hatte mal einen Reifunfall, bei dem ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe. Wurde dann gleich ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert. Das ganze passierte am frühen Morgen. Meine Eltern konnten erst Abends zu mir ins Krankenhaus und mir Kleidung bringen. Ich hatte also den ganzen Tag dieses hinten offene Hemd an und habe mich fast zu Tode geschämt.
So ein Ding möchte ich auf keinen Fall mehr tragen!
Blöde Frage: Bekommt man bei einer PDA immer so ein Krankenhaushemd?
Hi,
ich glaube nicht das du ein KH-Hemd anziehen musst.
Gehe aber fast davon aus, das die längeren Schlafshirts zu lang sein werden. Und das dann die Gefahr besteht, das du dir die PDA ausversehen rausziehst.
Nimm einfach ein normales T-Shirt mit für die Geburt.
Am Anfang wirst du ja eine Jogginghose anziehen.
Und wenn du die PDA bekommst, wirst du wahrscheinlich eh nicht mehr viel rumlaufen.
Hatte ein normales T-Shirt an und keine PDA.
LG Diana
Ein normales T-Shirt werde ich auf jeden Fall mitnehmen. In dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, machen sie eigentlich immer so eine Walking-PDA. Naja, dann hoffe ich mal, dass ich um dieses Hemdchen herumkomme.
Hi,
ich hatte ein langes Shirt an und zur PDA legen wurde mir das hochgezogen.
Da der Katheter für die PDA fest gemacht wird kannst du dir das auch nicht ausversehen rausziehen ich hatte das blöde ding bis zum nächsten morgen drin.
Man kann auch ohne probleme auf dem Rücken noch liegen.
Lg Nadine
Hi!
Ich konnte zum Legen der pda mein Nachthemd an lassen. Es wurde einfach nach oben geschoben. War kein Problem. Ich bin aber damit eh nicht mehr rumgelaufen, so dass es mir eigentlich egal war.
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
schmupi
Ich konnte mein langes Nachthemd auch anlassen. Lediglich beim PDA legen, wurde es hochgezogen. Der Katheter wird am Rücken festgeklebt, so dass trotz langem Hemd nichts passieren kann.
Viel Glück und vielleicht klappts ja auch ganz ohne PDA!
LG -nawi-
Danke euch! Ich weiß, es ist eigentlich blöd sich über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen, aber mir war dieses Hemdchen damals den ganzen Tag über wirklich peinlich. Eine Geburt ist ja eh schon nicht so ganz angenehm und da möchte man sich doch wenigstens mit der Kleidung etwas wohl fühlen.
Kommt auf das KH drauf an. Eigene Kleidung drüber zu ziehen wird vielleicht wegen der Hygiene nicht gehen. Spätestens nach der Geburt, wenn du stillen willst, bist du ohnehin oben ohne.