Schmerzen nach 5.Kaiserschnitt im April!!!

Hallo!Ich hatte am 15.04.2009 meinen 5.Kaiserschnitt mit Gebärmutterentfernung und 3,5l Blutverlust(10 Blutkonserven bekommen).Mein Mann war ca.6 Wochen zuhause und hat mir geholfen.Nach 8-10 Wochen ging es mir eigentlich auch vom Schnitt her recht gut,kaum noch Schmerzen.Aber seit ca.2Wochen habe ic an der linken Seite wieder große Schmerzen,kann kaum Rückbildungsgymnastik machen,mich nicht auf den Bauch legen und auch nicht gerade auf den Rücken legen dann schmerzt vorne der Schnitt sehr.Die linke Seite ist auch angeschwollen und es fühlt sich an als ob ihnen die linke Seite komplett vernarbt ist auch als wenn da irgendwie Knoten wären.Kennt das jemand oder wißt ihr ob das normal ist?Wie lange darf der Schnitt nach so einer großen OP weh tun,weil vom normalen Kaiserschnitt bin ich nach 2-3 Wochen schon rumgelaufen und habe im Haushalt alles gemacht,staubgesaugt,Wäsche gewaschen,Boden gewischt,aber dieses Mal komme ich irgendwie nicht wieder auf die Beine.Fahre jetzt mit meinen Kindern am 9.August zur Mutter-Kind-Kur nach Pfronten im Allgäu für 3 Wochen und hoffe das wir uns dort ein bißchen erholen können.Mfg.adrex09

1

Hallo,

ich finde, das du ziemlich lange Beschwerden mit der Narbe hast, vor allem, wenn diese noch so geschwollen ist......
Warst´schon beim Doc ?
Oder neigst du zu Verwachsungen ?
Kennst du Kelofibrase ? Habe meine Narbe von Anfang an damit behandelt ( ist auch seehr lang und endet genau an einer uralten Narbe vom Leistenbruch), vielleicht hilft dir das ja.
Aber trotzdem - ich würde damit zum Arzt gehen und sicherstellen, das die auch ordentlich gearbeitet haben.....man weiss ja nie.

alles Gute,
Tina

2

Mein 4 Ks ist jetzt 5 Wochen her bei mir habe ich auch das Problem das mein narbe auf der linken seite weh tut, zu dem hab ich beim 4 ks noch steri bekommen, Meine frauenärztin meinte das die narbe darunter ist weil sich die kaiserschnitt narbe langsam zusammen zieht nix schlimmes die narbe darunter muss ja auch zusammen wachsen. mach dir keine Sorgen. Wenn geh zu deinem Frauenarzt.Lg Malti22w mit Joshua 5 wochen alt

3

WOW 5 KS und ich scheiß mir schon ein wegen eventuell einen dritten #schwitz

Ich denke man darf nur 3 haben #schwitz

Wegen den Schmerzen, war bei meine 2.KS auch lang aber nichts geschwollen.manchmal tut die Narbe jetzt auch noch weh :-(

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=15&id=2122032

Das hast du doch vor 4 Wochen schon geschrieben. Da haben dir alle geraten, zum Arzt zu gehen, was sagt der denn????

Susanne