Hallo,
ich war gerade auf der Toilette und sehe plötzlich frisches, rotes Blut am Papier. Ich habe dann mal mit dem Spiegel geschaut und sehe, dass das Blut vom Dammriss bzw. -schnitt kommt.
Ich habe am 1.7. entbunden und hatte einen Dammschnitt, einen Dammriss 2.Grades und einen Scheidenriss. Ehrlich gesagt habe ich noch immer Probleme, alles ist hart, geschwollen und schmerzhaft. Meine Hebi hatte damals 2 Nähte bzw. die Knoten davon entfernt und es hieß, dass sich die Fäden von alleine auflösen. Allerdings habe ich immer noch einen Knoten, der mich piekst und dort scheuert es auch!
Dass jetzt auch noch Blut da ist, irritiert mich unheimlich!
Viel ist es nicht, also es "tropft" nicht gerade, aber zum ignorieren ist es doch zu viel! Wochenfluss ist es übrigens nicht, der ist farblich ganz anders und außerdem konnte ich die blutende Stelle genau erkennen!
Meine Hebi ist diese Woche im Urlaub und ich will nicht extra die Vertretung anrufen. Mein FA ist natürlich Freitag mittag auch nicht mehr da...
Hatte jemand von euch das auch? Was soll ich tun? Doch die Hebi-Vertretung anrufen oder einfach abwarten?
Ach, ich würde so gerne mal wieder schmerzfrei gehen, stehen, sitzen usw... Nach meinem KS bei meiner Tochter war ich schneller wieder fit, hätte ich nicht gedacht!
Danke für eure Hilfe!
LG
Claudia + Mia 3J + Tom *01.07.09
Hilfe, Dammriss/schnitt blutet nach 3 Wochen!
hi!!
versuche es heut noch zu klären!! entweder die hebi-vertretung oder du findest einen anderen FA der noch offen hat.
ich würde auf jedenfall anrufen und nachfragen was du tun kannst!!
wenn es nämlich schlimmer wird und sich gar entzündet musst du am we ins KH und das wollen wir doch vermeiden, oder?!?!?
viel erfolg!!!!!!!!!!!!!
und alles gute für dich, mia & tom
Lieben Dank für deine Antwort!
Wahrscheinlich hast du recht, ich versuche es mal bei der Hebi.
Dass sowas aber auch immer am Wochenende passieren muß!
Dir auch alles Gute!
LG
Claudia
noch ist kein wochenende
deswegen setze nochmal alle hebel in bewegung, dass du es vor dem we noch schaffst!!!
viel erfolg!!!
und pass auf dich auf..........
Hi,
ich hatte auch dammschnitt, -riss etc!
bei mir hat sich ein teil der naht geöffnet, noch als ich im KH auf der Wochenstation war!
Die Ärzte und auch später meine Hebi haben gesagt, das es vorkommen kann und das man da nichts macht, also nicht nochmal näht! Die offene stelle war etwa 3 cm lang und 1,5 cm tief!
Meine Hebi hat mir dann kompressen und eine tinktur gegeben, wo ich die kompresse eintauchen sollte und dann auf die betroffene stelle legen musste, 3x täglich!UND ich musste weiter "spülen"
Blöd ist es nur, das es alleine heilen sollte und das hat gedauert! Nach etwa 5 wochen war es dann endlich soweit und ich bin jetzt auch erst wiklich ganz schmerzfrei!
Lg Steffi+ Julian ( 6 wochen+ 4 tage alt)
sorry....noch was vergessen!
Untersuchen lassen würde ich es aber trotzdem, denn wichtig ist, das es sich nicht entzündet!!!
Hatte auch im KH noch ne transfusion mit Antibiotikum bekommen!