Flockenwindeln

Hallo ihr lieben,

meine Hebi meinte, ich solle mir "Flockenwindeln" in der Drogerie fürs Wochenbett besorgen. Leider habe ich diese bei DM nicht gefunden.
Und wie soll ich mir das vorstellen?? sind das richtige Windeln???
Welche Binden benutzt ihr denn im Wochenbett? Reichen da auch so richtige super plus Binden??????

Ich kanns mir noch nicth so richtig vorstellen..aber mit ner windel rumlaufen find ich nicht so angenehm...

lg

1

Huhu!

Diese Dinger sind natürlich keine richtigen Windeln #freu

Es sind große dicke Einlagen - sehr zu empfehlen in der ersten Zeit - bei mir hätten Binden niemals alles gehalten!

Sie heißen "Pelzy" und sind in so einer Plastikfolie bei den Babywindeln zu finden...ich glaub Hygieneeinlagen oder so steht noch drauf. Zwei Packen hab ich gebraucht, danach gingen nomale Binden OHNE!!! Plastikfolie.

LG

2

Ich habe diese Hygieneeinlagen nur im KH benutzt.
Als ich nach 4 Tagen wieder zu Hause war, brauchte ich diese Surfbretter gar nicht mehr und normale Binden reichten aus.

Die Hygieneeinlagen gab es bei uns im KH und hatte dazu auch immer die tollen Netzunterhosen an. War schon praktischer und du hast dir die Unterhose nicht versaut.

LG Nadine mit Melina (*17.08.09) #blume

3

Hallo!

Also ich habe sowas nicht gebraucht... Im KH gibt es ja diese riesigen, dicken Teile aber als ich daheim war, wollte ich die gar nicht mehr benutzen und sooooo doll war der WF dann auch nicht mehr. Mir reichten die Nachtbinden von Always (sind die längsten auf dem Markt soweit ich es probiert habe), die habe ich dann alle paar Stunden gewechselt und nach einigen Tagen nur noch zwei pro Tag gebraucht. Nach 10-14Tagen oder so reichte schon ne Slipeinlage. Insgesamt ging es bei mir 5 Wochen.

LG,
Steffi

4

hi sephora!

Ich habe mir vor meiner ersten Entbindung auch "Pelzy" besorgt, eine riesen Packung, mit der ich mich fast geschämt habe an der Kasse.

Lange brauchte ich die wirklich nicht. Da ich aber fast ambulant entbunden habe (bin am nächsten Tag nach Hause), brauchte ich sie zuhause doch noch ein paar Tage.

Nachdem ich die Binden allesamt als unangenehm empfand (die Dinger klebten immer an mir fest), habe ich zu alternativen Methoden gegriffen: ich habe Frotteewaschlappen genommen, gefaltet und in den Slip gelegt - ging super, war atmungsaktiv und saugfähig und nach einem Kochgang waren die auch wieder piekfein sauber.

Beim zweiten Kind habe ich kaum "Pelzy" gebraucht, die Packung ist immer noch halb voll. Stattdessen kamen meine Frotteewaschlappen wieder zum Einsatz.

Meine Hebamme fand die Idee toll und empfielt sie seitdem weiter.

LG
cori