Wochenfluss - welche Vorlagen sind empfehlenswert?

Hallo!

Ich habe zar noch etwas Zeit, aber mache mir, wie die meisten anderen auch, schon so meine Gedanken!

Ich möchte mir, bevor ich zur Geburt ins KH gehe, Vorlagen besorgen, denn wenn ich meinen Mann damit beauftrage...ich weiss nicht was daraus wird... :-p

Nun war ich schon bei Rossmann, Ihr Platz, etc gucken, hab aber keine Idee, was man da so nimmt!!!

Wer kann mir Tipps geben?

Vielen Dank im Vorraus!
LG
zaubermaus

1

Hi!

Ich habe mir von Camelia die "Nacht" besorgt - die sind lang und ohne Plastik (wegen der Pilz-Gefahr...). Ansonsten gibts z.B. bei DM bei den Windeln "Pelzy", die sind wie die Surfbretter im Krankenhaus...

VLG (ET-6)

2

Hey,

ich habe mir bei DM Vlies Windeln gekauft. Hört sich erstmal komisch an aber es sind einfach nur übergroße Binden, welche es auch im KH gibt. Bei Drospa gibt es sie auch habe ich gesehen. Kosten glaube ich 30 Stück irgendwas mti 3 €. Ich glaube mich erinnern zu können, das ein Päckchen davon auch reicht und danach habe ich mir auch extragroße Binden gekauft und fertig!

Liebe Grüße

7

Hallo,
im Grunde kannst Du Dir jede einfache Binde besorgen, Marke völlig egal. Für den Anfang nach dem KH halt nur die extra-saugfähigen. Ich persönlich brauchte die aber nach dem KH nur noch eine Woche lang, konnte dann schon gleich auf so ultra-dünne wechseln. Im KH bekommst Du eh große gestellt und "Windeln" brauchst Du für danach eigentlich nicht mehr (fühlt sich auch besch... an). Alles Gute für die Geburt!
lg
esmeralda

8

Hey,

na das sind ja keine Windeln sondern einfach nur super dicke große lange Einlagen. Wie die aus dem KH. Heißen aber Flies Windeln! Ich habe die noch fast 2 Wochen benutzt nach der Geburt meiner ersten Tochter.

LG

3

Diese riesigen Teile aus dem Krankenhaus braucht man eigentlich nur die ersten zwei Tage, danach kannst Du zum Beispiel die von Always nehmen (aber schon die dicken). Und öfter am Tag wechseln sollte man ja eh wegen der Hygiene.

LG Caroli 30.SSW mit Nr. 3

4

Hallo,

meine Hebamme hat die Camelia empfohlen und meinte, auf keinen Fall Always, weil die wegen ihrer Plastikoberfläche eine wahre Brutstätte für Bakterien und Pilze wären.

Die "Surfbretter" aus dem KH hab ich daheim schon nicht mehr gebraucht, bei mir haben die Camelia normal gereicht.

lg dimi

5

Bei mir hat die Hebamme die Binden von SOLENA empfohlen, diese haben auch auf der Rückseite auch keine dicke Plastikfolie und kosten bestimmt nicht so viel wie Always oder die anderen Markenprodukte.

K-Classic Solena Binden - ist glaube ich ne Hausmarke von Kaufland kann man auch im Internet bestellen.

Denke nur dran dir gleich so 2-3 Pakete auf Vorrat zu kaufen. Man hat den Wochenfluss gut 4 Wochen und wechselt zumindest in den ersten zwei Wochen ganz schön häufig (mindestens bei jedem Toilettengang)!!! Dann musst du nicht so oft los und neue kaufen.

LG und alles Gute!!!!!!!

6

Ich kann die Hausmarke aus dem Aldi empfehlen, da kosten 15 Stück 0,59€ und meine Hebamme meinte, die sind voll in Ordnung.

Gruß Anja