Kann ich den Termin für die Einleitung mitbestimmen ???

Hallo zusammen !!!
Bin jetzt ET -6. Bin aber felsenfest davon überzeugt das es wieder eine Einleitung wird. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine bei ET+10. #zitter
Es ist so das ich gerne am Anfang meine Schwester mit dabei hätte und wenn es dann so richtig losgeht meinen Mann dazu holen möchte. Dann brauch der sich nicht schon sofort Urlaub nehmen, hätte ihn lieber nach der Geburt etwas länger zu Hause, bis alles so klappt. Beim letzten mal bin ich drei Tage wehend durchs Krankenhaus bis die kleine endlich da war :-[ (4250g 54cm)
Meine Schwester ist selbstständig und nach ET+10 leider drei Tage total unabkömmlich #schock
Meint ihr ich kann die Einleitung auch schon bei ET +6 machen lassen ?? Baby wird zur Zeit auf 3500g geschätzt. Ich hätte sie so gerne dabei
Meint ihr das macht ein Krankenhaus oder der Arzt mit wenn ich lieb drum bitte und ihm das erkläre ??? Was meint Ihr ??? #gruebel
Lg Wunschkuh

1

Könnte schon sein dass die da mit machen wenn du ihnen die Beweggründe erklärst.

Einfach fragen.

Vielleicht gehts ja sogar von alleine los!? #klee

2

Also ich hab dann bei ET+6 zum Glück noch ohne Einleitung spontan entbunden und bin sehr glücklich darüber dass sie meinem Drängen nach ner früheren Einleitung (Wasser in den Beinen und ständiges rumgewehe hatte mich so fertig gemacht) nicht nachgegeben haben.
Mein Mann konnte nach ET auch nicht mehr lange Urlaub nehmen und ich wollte nicht direkt allein zu Hause sein, aber das war für die Ärzte da kein Grund weil sie der Meinung waren wenn das Kind noch nicht will, dann kommt sie auch mit Einleitung nicht.
Aber vermutlich kommt es auf die Klinik an, versuch dein Glück, ich drück dir die Daumen!!

Liebe Grüße und eine schöne Geburt!!

1 1/2 + Lilli (morgen schon 5 Wochen #verliebt)

3

ne einleitung wegen terminproblemen??

offensichtlich ist dein baby noch nicht reif.

wenns dem baby schlecht geht, wird eingeleitet.

6

Sehe ich genauso! Ich hab bei ET+9 einleiten lassen und würde es nicht wieder machen. Nicht wegen der EInleitungs selbst, sondern weil mir klar geworden ist, dass das Baby den ET nicht kennt und dann kommt, wann es reif ist. Ich finde es schrecklich so in die Natur einzugreifen.

LG! Miriam

PS: Und das dann auch noch wegen Terminproblemen...

7

Ich verstehe euch nicht.:-[ Ihr tut ja gerade so als wollte ich das Kind 4 Wochen ehr haben damit ich von Schwangerschaftsstreifen verschont bleibe.#aerger
Es geht um 4 Tage !!!! Und 6Tage bin ich dann eh schon drüber. Wie lange sollte ich denn Eurer Meinung nach noch warten damit das Kind reif ist ???? Bis das Fruchtwasser grün ist ????

4

Hi,

ich denke schon, das man dies kann.
Man kann sich ja auch den Termin für seinen WKS aussuchen, warum dann nicht auch für seine Einleitung.

Frag einfach nach.

LG Diana

5

hallo!

ich denke, das kommtaufs krankenhaus an und auf deinen leidensdruck.
da du ja schon ein Kind hast, würde ich eh eher mit betreungsproblmen erklären als mit terminproblemen deiner schweter.
grundsätzlic hdenke ich auch, daß die kinder das am besten selbst bestimmen sollten, aber nutzt j nichts, wenns dich zusätzlich unter druck bringt.
Und wie schon erwähnt, bei einem Kaiserschnitt, den viele Kliniken aus ähnlichen Beweggründen durchführen wird das Kind häufig schon einige tage vor ET geholt...

lisasimpson

8

Baby schon da?
Also meine beste Freundin ist bei ET+1 ins Krankenhaus gegangen und hat gesagt: ich will nicht mehr! Holt das Baby bitte! Und dann wurde eingeleitet. War an einem Freitag, den 13. *g* Ich fand es mutig!
Sie ist Italienerin und sagte: in Italien ist die Zahl 13 eine Glückszahl! ;-)

LG und alles Gute!