frisch entbunden und herpes

hallo,

ich habe gestern entbunden - und mit schrecken festgestellt, dass sich seit heute früh lippenherpes bei mir breit gemacht hat.

nun soll ich beim stillen mundschutz tragen - wie blöd ist das denn ?

kennt jemand noch hausmittelchen, die zusätzlich die abheilung beschleunigen können?

danke

1

Oh je, ich kenn das problem , hab auch oft mit diesen lästigen Dingern zu tun. Frag doch mal ob du nicht eine Salbe haben und nehmen darfst. Ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht. Zovirax oder so.

LG mami40

2

Hallo!
Es gibt doch von Compeed so ein Herpes-Pflaster. Das fördert zum einen die Abheilung, und durch das Pflaster können ja die Viren nicht durch.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der Mundschutz beim Stillen überhaupt Sinn macht. Das Virus wird doch soviel ich weiß durch direkten Kontakt übertragen. Viel wichtiger finde ich es, dass du das Kleine nicht küsst und außerdem dass du dir nicht an den Mund faßt um nicht so die Viren auf dein Kind überträgst. Wenn du dir dann noch regelmäßig die Hände wäscht, kann doch eigentlich nichts mehr passieren.
Liebe Grüße!
P.S.: Schau mal hier: http://www.internisten-im-netz.de/de_herpes-uebertragung_746.html

3

Hallo

hatte ich bei meinen ersten beiden Kindern auch.
Und da es sehr gefährlich ist wenn sich so kleine Babys anstecken habe ich schon etwas gemacht.

Hatte die Stelle immer mit einem Pflaster abgeklebt, damit ich nicht "rein" lange.

Oder ich habe eine Zinksalbe darauf geschmiert, denn dann habe ich gemerkt, wenn ich versehentlich hin gekommen bin.

Wenn es ein kleiner Herpes ist helfen die Pflaster aus der Apotheke gut

Grüße Silly

4

Hi Xeno,

also bei Herpes helfen folgende Globulis

Rhus tox in der D12-Potenz

Zu Beginn alle 3 bis 4 Stunden 3 Stück auf der Zunge zergehen lassen.

Am 2.Tag reichen dann 3 Gaben.

Denk dran, keine pfefferminzhaltigen Sachen zu dir zu nehmen, wenn du Globulis nimmst.

Viele Grüße

Miriam