Wochenfluß nach KS?

Guten Morgen,

ich habe am 09.10. leider einen Notkaiserschnitt bekommen #schmoll. Freitag und Samstag hatte ich noch richtig viel Wochenfluss. Danach wurde es immer weniger. Mittlerweile bräuchte ich theoretisch noch nicht mal mehr Binden. Ich habe nur beim abputzen roten zähen Schleim - Sorry!!! - am Toipapier.

Wie lange dauert denn der Wochenfluss so in der Regel nach Sectio an?

LGe Isa + Lilly-Sophie (8Tage)

1

Hallo ,

so genau kann man das nicht sagen .
Aber auf jeden Fall wesentlich kürzer als nach einer normalen Entbindung .
Beim KS wird ja schonder größte Teil mit abgesaugt.

LG Jolin 30.SSW

2

Hey,

mein KS war am 04.10. (leider auch ungeplant #schmoll). Bei mir ist der Wochenfluss an manchen Tagen schon komplett weg.

Liebe Grüße
Andrea

3

Ich hatte auch einen KS,aber geplant:-p
Mein Wochenfluß war nach 1 1/2 Wochen weg und nach 8 Wochen bekam ich meine Mens wieder #augen

lg sas

4

Hallo Isa,

ich hatte meinen WF auf den Tag genau 6 Wochen nach KS der auch ungeplant :-( war!
Meine Hebi sagt eimmer wenn der WF nicht mehr kommt dann leg dich auf den Bauch und eine Kissen unter die Hüfte dann läuft es wieder! Du musst drauf achten, sobald du schmerzen bekommst ab zum Arzt und das nicht erst am nächsten Tag dann könnte es ein Blutstau sein!
Versuch es mal mit dem Kissen..

LG
Bianca

5

Hallo,

eigentlich ist der WF bei Spontangeburt und KS nur wenig unterschiedlich, da man versucht kaum auszuschaben (nur die Plazenta) um die durch die Ss weiche Gebärmutterschleimhaut nicht verletzen.

Aber bei dir istes ja schon gut 2 Wochen her...das heißt der WF darf nachlassen, er darf inzwischen bräunlich-gelblich und deutlich weniger sein. Völlig verschwinden sollte er noch nicht, wenn doch bitte deine Hebamme informieren, damit sie die Erstmaßnahmen zuhause einleiten kann.

LG Hebamme Nina