Ich hätte da mal eine Frage:
einige Freundinen mussten nach der Geburt genäht werden, hatten aber voher bereits eine PDA, die einfach nochmal nachgelegt worden ist...
Wenn man das nicht hat, wohin wird dann bitteschön die Betäubung gespritzt und vor allem nützt die überhaupt?
Ich bin leider gegen lokale Betäubungsmittel so gut wie immun, brauche beim Zahnarzt bereits die minimum dreifache Menge und hab gerade in so einem intimen Bereich da schon meine BEdenken...
Dankeschön an euch fürs antworten
Nähen-wie/wo/welche Betäubung?
hallo
wie das gemacht wird weis ich nicht aber frag doch einfach mal dein frauenarzt.
ich hoffe das du ohne schnitt oder riss deine geburt überstehst.
also ich hab es vier mal geschafft ohne davon zu kommen und hoffe das es bei meinem letzten auch so gut klappt.
ich drück dir die daumen.
lg anna
Hallo,
bin nach der Entbindung mit ca. 4 Stichen genäht worden.
Hatte auch vorher keine PDA.
Eine Betäubungsspritze hab ich nicht bekommen, da der Arzt meinte, die tut so weh, da kann man schon ein mal ohne Spritze nähen, ist der gleiche Schmerz.
Es gab aber ein Betäubungsgel, das aber nur mäßig geholfen hat.
Weh tat es schon, war aber auszuhalten.
Wie bereits vor mir gesagt, die Geburt an sich war heftiger und selbst das war im nachhinein auch nicht traumatisch.
Übersteht man alles, wenn man Baby hat...
LG
Minimaus mit Baby 6 Monate
hallo.
ich will dich ja nicht schocken aber ich kann dir nur sagen wie es bei mir.
ich hatte zwar auch eine pda, allerdings wirkte die nicht mehr richtig und wurde auch dann nicht mehr nachgesprizt. ich hab eine örtliche betäubung bekommen und ich kann dir sagen... AUA! dazu muss ich noch sagen das ich trotzdem noch gemerkt habe wie sie mit der nadel rein ist für mich war das nähen danach schlimmer als alles andere davor (und ich hate 16,5 stunden wehen) und einfach nur HORROR!
hoffe ich hab dich jetzt nicht zuviel geschockt aber es war leider so
gruß nadine mit amelie die morgen 3 wochen wird
Hallo,
also ich bin auch genäht worden und habe keine PDA gehabt. Das Nähen war für mich letztendlich nur noch "Beiwerk". Die Betäubung wird direkt an den Ort des Geschehens gespritzt und obwohl ich eine panische Angst vor Spritzen hab, fand ich die alles andere als schlimm. Ich habe nur den ersten Einstich gemerkt - weh getan hat das auch nicht und vom Nähen hab ich schmerztechnisch auch nichts gemerkt (Betäubung war spitzenmäßig). Wenn ich doch noch ein wenig empfindlich gewesen bin, wurde eben noch ein wenig mehr betäubt.
Ich denke auch, dass durch die Geburt eh alle Nerven abgequetscht worden sind (meinen Dammriss hab ich auch nicht bemerkt) und es dadurch "erträglich" wird. Oder ich hab einfach Glück mit der Assistenzärztin gehabt ...
Lange Rede - kurzer Sinn, ich würd mir nicht solche Gedanken machen. Ich hab mir vorher auch das Hirn zermartert und kam doch alles anders.
Alles Gute,
snail
Hallo,
ich hab das Nähen gut gespürt, es war nicht gerade schön - aber gut auszuhalten und im Vergleich zur Geburt einfach pillepalle. Ehrlich, der Körper ist nach diesem Erlebnis Geburt so mit Adrenalin vollgepumpt, dass mir das egal war.
Hatte meine Tochter auf dem Bauch und hab versucht zu stillen - da hätten die mich ans Bett nähen können, und ich hätte es nur so am Rande registriert.
Außerdem wird ja eh nicht jede genäht!
Alles Gute,
Lucie
Hallo,
also ich hatte eine PDA, allerdings musste ich zusätzlich noch eine lokale Betäubung(wird halt da "unten" gespritzt) bekommen, da ich das Nähen gespürt habe. Danach gings dann, es zwickte und man merkte, dass er da rumzog, aber es war zu überstehen.
Und wenn man das Baby auf dem Arm hat, dann ist es sicherlich noch erträglicher. Das hat mir in diesem Moment nämlich wahnsinnig gefehlt. Es war so ruhig im Raum, kein Baby.
LG
Superschatz
Achso, ich bin recht großzügig schräg geschnitten worden, weil ich per Saugglocke entbinden musste.
Ein kleiner Riss an den Labien musste zum Glück nicht genäht werden.
hi
also ich hatte auch mega panik vor dem nähen. Hatte allerdings keinen Dammriss, sondern einen leichten an der scheide. keine ahnung ob das anders weh tut, oder eben nicht.
Auf jeden fall fand ich das überhaupt nicht schlimm. war noch so berauscht von der geburt und vielleicht auch abgehärtet (fand die geburt echt schlimm), da hat mich der betäubungspix kaum gestört. und das nähen selber hat man zwar gemerkt, halt das da jemand unten rum was macht, aber weh hat das überhaupt nicht getan!
Ich drück die daumen, dass du eh gan drum rum kommst
also, meine pda hat beim naehen nicht mehr gewirkt und ich habe einfach ein spray draufbekommen, das die haut ien bisschen betaeubt hat. gut, es hat ien bisschen gezwickt, aber direkt nach der geburt hat mir eh alles wehgetan, da war das dann echt kein ding mehr.
am naechsten tag musste ich nochmal genaeht werden, weil ein stich aufgegangen war und das haben die auch ganz ohne betaeubung gemacht. fand ich jetzt auch nicht wirklich schlimm, angenehm ist zwar anders, aber ich fand's auch nicht sonderlich dragisch.
lg, siiri!
wenn ich nur dran denke...
ich hatte keine pda und ich dachte nach der geburt du hast es geschafft,alles vorbei
denkste das schlimmste kam noch.
die ärztin hat gespritzt drei ,viermal in die mumu auaaaa,und dann hat die scheiße nicht mal gewirkt und ich hab jeden stich gemerkt.
nach 5 tagen mußte alles nochmal gemacht werden ,in vollnarkose,weils nicht richtig war
lg von kathrin die die geburt gar nicht sooo
schlimm fand,aber das nähen
Ich hatte keine PDA und mußte auch genäht werden.
Wie die Betäubung gesetzt wurde, habe ich kaum gemerkt. Das wird unmittelbar nach der Geburt gemacht, da hat man meist sein Baby auf dem Arm und wird von Glücksgefühlen überschüttet. Die Nerven sind sowieso nach der Geburt erstmal "gequescht".
Mach´Dir keine Gedanken und laß`es auf Dich zukommen.
LG
hasenfloh09