Kann mir dies jemand übersetzen?
Apgar Test Ergebnis 1/7 5/8 10/9 PH 7,16
http://de.wikipedia.org/wiki/Apgar-Score#Durchf.C3.BChrung
der pH wert gibt wahrschienlich den pH wert des Nabelschnurbluts an - da hab ich keine Ahnung, was das bedeutet
vielen Dank
die ersten zahlen hab ich grade kapiert das sind dann also 7 Punkte bei 1 min, 8 Punkte bei 5 min und 9 Punkte bei 10 min
muss nun nur noch raus finden was dann 7 Punkte etc in etwas bedeutet
LG
in dem link ist doch ne Tabelle:
das Kind kann max 10 Punkte erreichen. es werden 5 Bereiche beurteilt. in jedem Bereich gibts max2 Punkte.
bei 7 KÖNNTE es also sein, dass dein Kind noch nicht rosig war, nicht geschrien hat und vielleicht die Arme noch nicht stark bewegt hat...
Hallo,
Der Apgar-Wert wurde also nach 1, 5 und 10 Min. kontrolliert. Die jeweiligen Werte stehen dahinter. Waren also anfangs gar nicht gut, hat sich aber stetig verbessert.
LG
Superschatz
ja zum Glück, bei meinem Sohn waren sie gleich am anfang gut
Er hatte 1/9 5/10 10/10 , also Top werte
Huhu!
Mein Sohn hatte leider 8/8/8, nicht sehr schlecht, aber er musste trotzdem auf die Kinderintensiv. Es ist aber beeindruckend wie schnell sich die kleinen Würmer immer aufrappeln. 15 Stunden nach der Geburt ging es ihm schon deutlich besser.
LG
Superschatz
Hallo,
dies bedeutet, dass dein Kind nach einer Minute 7 von 10 Punken, nach 5 min. 8 Punke und nach 10 min. 9 Punkte bekommen hat.
Der pH-Wert sagt etwas über die Sauerstoffversorgung kurz vor der Geburt aus. 7,16 heißt, dass dein Kind vermutlich schon etwas Stress hatte, der Wert ist aber noch nicht hochgradig besorgniserregend.
lieben dank für die antwort
Ab welchen PH wert ist es denn schlimm?
Das ist schwierig zu sagen, da der BE als zweiter Wert mitbeurteilt werden muss.
Generell kann man sagen, dass es nicht unter 7,0 liegen sollte. 7,3 ist der Normwert, die meisten Kinder haben bei der Geburt etwas Stress (ist sogar gewollt - dadurch bilden die Kinder eine gewisse Stresstoleranz aus) und haben einen pH um 7,25.