hallo
bin jetzt sehr ungläubig,
deshalb frage ich euch mal.
Ich habe schon einen Sohn, ohne Schmerzmittel bekommen und habe tierische Angst vor der zweiten GEburt
Da war ich letztens bei Verwandten und da kam das Thema auf. Da meinte meine Tante dass ich mir nen Kreuzstich geben lassen soll und dann ist alles easy
Aber vor was ich am meisten Angst habe ist ja der Schluss-also der Druck nach unten wo man denkt es reißt und bricht alles da unten
Und gegen den Druck gibt es ja kein Mittel.
´Die SChmerzen bzw. Wehen sind mir ja (mehr oder weniger ) hauptsächlich egal
Aber sie lies nicht locker und meinte immer dass sie nur das Gefühl hatte sie müsste "groß"- drücken und schwups war es da...
Ich glaube eher sie hat das alles verdrängt-
oder vergessen- ist ja schließlich schon 20 Jahre her
Da würde doch niemand mehr ohne Kreuzstich entbinden wenn das so "einfach" wäre oder???
danke
lg kati mit daniel 3 und bauchbewohner 31ssw
mit Kreuzstich wirklich alles so einfach ??
Hallo Kati!
Klär mich doch mal auf....was ist "Kreuzstich"???
Gruß Hebamme Nette
Soweit ich das rausgefunden habe, soll das wohl die PDA sein.
hi
oh sorry "österreichisch"
ist glaub ich das Gleiche wie PDA
also das in den Rücken ...
falls du die pda meinst: bei mir ist dieser druck dadurch nicht weggegangen, sondrn nur der wehhenschmerz.
gruß morgenblume
Hallo
Ich hatte die PDA und spürte nichts mehr auch keinen Druck.
Gruß Arienne
hi
und woher wusstest du dann wann du pressen musst??
danke
hallo
wenn es gut gemacht ist spürt Frau dann wieder genug um zu wissen was Sache ist. Aber sowas hat eben nicht nur Vorteile (weshalb eine PDA für mich freiwillig nie in Frage käme). Dann lieber mit der Richtigen Atmung und Geburtsposition und einer guten Hebamme entbinden
LG
qrupa
Ich hatte 3 PDA, aber leider nur die Eröffnungsphasen, nicht die Austreibungsphase, weil ich 3KS hatte. Aber ich habe mit der PDA nur noch einen Druck verspürt und konnte sogar schlafen. Kommt auch darauf an, wie stark die PDA dosiert wird, immerhin wird ein KS ja auch damit gemacht und da spürt man ja auch nichts
lg jo
Hallo Kati,
Kreuzstich ist mir unbekannt?!
Ich kann dir zu einer PDA raten, dabei kannst du schmerzfrei entbinden und wirst lediglich den Druck spüren.
LG Hebamme Nina
hi
danke für den Tipp-
ich glaube Kreuzstich und Pda ist das gleiche.
Bin aus Österreich
Wann muss die spätestens gemacht werden?
danke!
Spätestens gibts nicht, die kann man auch mit einem vollständig eröffneten MM noch machen...wenn man es vor dem Kind schafft . Es gibt Hebammen und Ärzte, die sagen PDA nur zwischen 3 und 8 cm, finde ich blöd und unsinnig, wer bei mir eine PDA will und unter der Geburt ist, bekommt sie.