Hämorriden-Starkes Bluten nach Stuhlgang

Hallo

Ich habe am 18 September unser 3 Kind zur Welt gebracht .
Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem das es beim Stuhlgang etwas wehtut ( als würde die Haut etwas aufreissen , bei Verstopfung zum Beispiel ) und danach auch immer etwas Blut am Papier war.
Heute war es dann so schlimm das die ganze Toilette voll mit frischem Blut war .
Sind das schon Hämorriden ?
Was kann man dagegen tun , habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust mit Arzt oder Hebamme darüber zu reden geschweige denn mich da untersuchen zu lassen .

Danke

Lg

1

Das hört sich so an, als wären es Hämos.... Bei mir traten die auch 8 Wochen nach der Entbindung auf, ich habe ein ganzes Jahr mit Salbe rumgedoktert, bis ich mich zum Arzt getraut habe und ärgere mich im Nachhinein, dass ich nicht schon viel früher da war!
Und bei solchen Blutmengen gibt es gar keine Frage, SOFORT zum Doc! Die Untersuchung dauert wenige Momente, ist gar nicht so schlimm und danach ist man schmerzfrei!

2

Hallo

Danke für deine Antwort .

Schmerzen habe ich so keine , es tut eben nur kurz weh direkt beim Stuhlgang , danach oder davor garnicht .

Lg

3

Fing bei mir genauso an, ich habe solange gewartet, bis ich es ohne meine tägliche "Salbendröhnung" gar nicht mehr ausgehalten habe!
Aber bitte, bei solchen Blutmengen solltest Du das wirklich untersuchen lassen und zwar schnellstmöglich, da kann auch was anderes hinterstecken!

Alles Gute #blume

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.
Vor 11 Wochen habe ich entbunden und seit ca. 14 Tagen das Problem mit dem Blut.
Es sieht aus wie die Sau in der Toilette danach.
Ich werde mir aber Montag, habe da einen Termin bei meiner Hausärztin, eine Überweisung zum Proktologen geben lassen.
Es kann auch eine Analvenenthrombose sein. Müssen nicht unbedingt Hämorrhoiden sein.
Meist ist es aber Beides wenn es die Thrombose ist.
Da es von alleine nicht wieder weg geht, solltest du schon zum Arzt.
Ich halte die Schmerzen jedenfalls nicht mehr aus. Wird ja immer schlimmer.
Das ich wenigtens halbwegs ohne ne riesen Blutsauerei zu hinterlassen aufs Klo gehen kann, nehme ich Lactulose und alle zwei Tage Bittersalz ( Magnesiumsulfat ).
Ist schon Mist dieses Problem.

LG Silver2002
mit Sarah 11 Wochen alt

6

#blumeAlso ich kann nur sagen: geh schnell zum Doc!!! Ich habe im Januar entbunden und bin monatelang mit den Schmerzen rum gelaufen. Das Ende vom Lied war, dass ich Ende Juni operiert wurde (Analfissur und Häm.). Im Endeffekt habe ich immer noch jeden Tag übelste Schmerzen, trau mich aber nicht zum Doc, weil noch so eine OP werde ich niemals machen. Wäre ich eher zum Arzt gegangen hätte man wohl noch was mit Salben machen können.
#zitter