habt ihr die auch? ich bin letzen donnerstag mutter von einem wunderschönen kerngesunden Jungen geworden und ich hab Tage da bin ich einfach nur noch am heulen. am montag war ich so verzweifelt weil ich das haus nicht verlassen konnte, ich hab es einfach nicht geschafft, mich zu richten, ihn zu richten, ihn satt genugzu kriegen, mich cool genug zu kriegen also musste mein schatz alles alleine regeln. gestern und heute? naja ich weiss nicht. eigentlich ist alles gut. aber ich koennt trotzdem die ganze zeit heulen...
ich weiss hormonumstellung und ich mach mir da keine großen sorgen dass es in ne wochenbettdepression umschwingen kann ( ich weiß was schwere depressionen sind... hatt ich schon, war ich schon, kenn ich schon)
ich glaub ich will mich einfach nur nicht so alleine fühlen und mit dem gewissen ins Bett gehn, dass auch wenn alles total super ist, die traurigkeit auch irgendwo ihren platz haben darf und auch die Tränen geweint werden dürfen...
ich bin damit nicht alleine oder?
oh mann... Heultage :(
hallooo
du sprichst mir aus der Seele!!
Ich bin Sonntag Mama geworde, und nur am heulen. Die Sache mit dem Stillen klappt bei uns net, sigar im KKhaus haben die schon an mir rumgezerrt das es klappen soll, und ich MAG NICHT MEHR!!!!
Hatte das gleiche wie ihr. Gerade als es mit dem Stillen nicht klappte. Habe dann abgestillt dann war es besser. Aber als ich die ersten Tage daheim war ging es mir wieder schlechter. Nun hat sich aber alles eingespielt und ich bin relativ relaxt. Klar hat man noch neue Sorgen und es ist anstrengend, aber es wird besser. Drück euch die Daumen.
Catwoman + Mona (2 1/2 Wochen alt)
juhu
also ich würde sagen das es bei euch allen normal ist,ich hab nach der geburt wochenbettdepressionen gehabt/habe.was ihr so haben könnt is der babyblues ist eine ähnliche form von wochenbettdepression,hat natürlich auch was mit den horrmonen zu tun.
ruht euch aus und lasst euch eure sachen abnehmen,heult wenn ihr heulen wollt egal wo es ist ..es ist alles eine sehr große umstellung jetzt mit kind man fühlt sich anders ...ihr hattet neun monate eure mäuse im bauch für euch alleine und so weiter.
wenn ihr reden wollt könnt ihr gerne mir per pn schreiben.es wird schon
Hi,
bei einem ersten Kind war es auch so. Ganz schlimm, ich habe die ersten 2-3 Wochen nur geheult. Es ist ein totaler Gefühlsbrei, in den man fällt.
Man schaut dieses kleine Wesen an und kommt aus dem Staunen nicht raus, andererseits dauert es, bis es wirklich DEIN Kind ist und du diese Symbiose spürst.
Man möchte sich am liebsten an seinen Mann anketten, so dass er einen keine Sekunde alleine lässt mit dem Wurm, mit dieser unheimlichen neuen Situation und der ganzen Verantwortung und den ganzen Gefühlen.
Das Baby pennt den ganzen Tag und dennoch ist man wie gelähmt und nicht in der Lage, sich und seinen Haushalt zu organisieren, zu funktionieren.
So als müsse man ganz still halten, um nicht zu zerbrechen, damit die Tränen nicht überschwappen und die Traurigkeit im Bauch nicht in Wallung gerät.
Man kann keinen klaren Gedanken fassen, fühlt sich wie bekifft, wie unter einem Schleier, total seltsam.
Man hat das Baby auf dem Arm und spürt die Abhängigkeit und Verantwortung wie einen riesigen Stein - wenn jedoch die Schwiegermutter die Arme ausstreckt und sagt: "Komm, ich nehm' ihn dir mal ab" - möchte man sie wegtreten und gleich wieder weinen.
So ungefähr?
Ich verspreche dir, das geht weg. Der Trick ist, es einfach hinzunehmen und zu VERTRAUEN, dass es besser wird. Die Zeit und die Natur und die Hormone regeln das, ehrlich.
Jetzt bist du noch das Häschen in der Grube. Lass das zu. Sperrt euch ein. Geh halt NICHT raus. In anderen Kulturen (auf Bali z.B.) igeln sich frischgebackene Eltern für mehrere Wochen komplett weg. Jede Hebamme rät dir, das im Ansatz auch zu tun. Darum heißt es WochenBETT.
Die Energie und der Mut und das Glück kommen von ganz alleine wieder. Ehrlich.
Lass dir Zeit.
LG Jana + Lena (3,5) + + Karl (6 Monate)
Das hast du mal wieder schön geschrieben.
Joulins
Danke
Ich erinnere mich einfach noch recht gut, blöde Zeit...