wann wieder sex und sport nach geburt??

Hallo ihr Lieben. Habe am 30.10. normal entbunden. Der Wochenfluss ist so gut wie weg. Gerissen bin ich etwas in der Scheide was genäht wurde, habe aber keinerlei Schmerzen. Wann hattet ihr denn wieder #sex nach der geburt? und wie war es für euch? Ich hab ehrlich gesagt etwas hemmungen, 1. weil mein körper bei weitem nicht mehr so aussieht wie vorher und 2. weil wir seit bestimmt 6 Monaten keinen #sex mehr hatten!
Und wie ist es eigentlich mit Sport?
Danke für eure Antworten
LG

1

ICH hatte 5 Wochen nach der Geburt wieder #sex

Der erste Sport sollte 6 Wochen nach geburt die Rückbildung sein.

2

hi ja diese frage wollt ich auch gerade stellen
hatte am 31.10.09 entbunden und hatte den dammriss 1. jetzt wollte ich auch nachfragen ab wann ich wieder #sex haben kann

3

hatte nach 13 Tagen wieder vorsichtigen #sex. und es war ok. nicht berauschend- weil ich etwas angst hatte dass es weh tut #zitter, aber wir waren sehr vorsichtig, und tatsächlich, es ging.

4

Also ich hatte 4-6 Wochen nach der geburt wieder #sex
war okay und ust auch nix passiert tat auch nicht weh also trau dich !

Und Sport wie schon gesagrt erst Rückbildung und so langsam kannst danna uch wieder mit sport anfangen aber nicht übertreiben am Anfang !!

LG Jenny, 33 SSW

5

Hi,

also nach Normalgeburt darfst du eigentlich fast sofort wieder alles, auch Sex ist erlaubt. Wir hatten nach der Spontangeburt nach ca. 3 Wochen wieder Sex, hat etwas gespannt, aber das vergeht.

Der erste Sport soll RüBi sein, ich hab Yoga zur RüBi gemacht, das war perfekt! Geritten bin ich schon 14 Tage nach der Geburt wieder, alles aber langsam angefangen, um den BB zu schonen.

6

Hi
mit Kondom darfst Du sobald Du Lust hast wieder Sex haben!
Und nach 6 Monaten Entzug - na, da ists doch fast wie am Anfang der Beziehung!
Dein Körper MUSS NICHT aussehen wie vorher, denn er ist nun kein Mädchenkörper mehr, sondern ein Frauenkörper nach einer SS eben!
Und so lange ein Kind kommt, so lange braucht der Körper nunmal mindestens bis er wieder annähernd so aussieht, wie ohne SS. Wenn Dein Mann Dich begehrenswert findet, dann schau dich mit seinen Augen an und geniese den Sex, wenn Du auch Lust hast.

"Sport" darfst Du schon machen seit der Geburt - nämlich die Wochenbettgymnastik! Diese müsste Dir im KH gezeigt worden sein, bzw Deine Nachsorgehebi hätte da drauf gucken müssen, daß Du diese Übungen machst und sie Dir zeigen müssen.

Nach 8 Wochen beginnt dann der Rückbildungskurs und wenn dieser abgeschlossen ist, dann kannst Du wieder mit normalem Sport beginnen, musst aber auf den Beckenboden weiter achten, da dieser nach dem RüBiKurs ggf. noch nicht wieder GANZ Fit ist...

LG nita

7

Nach dem ersten Kind hatten wir etwa nach 9 Wochen wieder #sex, war alles andere als schmerzhaft... Nach dem zweiten Kind nach 7 Wochen, war schon etwas unangenehm (auch die Male danach noch)... #zitter

LG
erdbeerchen mit ihren Rabauken (Juli 08 und August 09)