Vor einer Woche entbunden und nur am Heulen

Hallo,

ich hatte vor genau einer Woche meinen Kaiserschnitt. Soweit bin ich fit, aber ich muss ständig heulen.
Ich habe überhaupt keinen Grund, es reicht schon wenn ich meinen Sohn anschaue. Er ist so süß und ich bin so glücklich!
Aber ich kann doch nicht ständig hier rumheulen...

wie war das bei euch?

LG Mara

1

Hallo

Du hast den "Babyblues" ;-) Das ist völlig normal und vergeht wieder,nur keine Panik.Deine Hormone müssen sich erst wieder einpendeln und es geht vielen Frauen wie dir.Wenn du heule willst,dann heul,das befreit die Seele,schäm dich nicht dafür ;-)

lg

2

ging mir genauso ung eht mir immer noch so.... (gestern ist er vier wochen alt geworden) ich hab ihn angeschaut und bin einfach so in tränen ausgebrochen. da ist man total machtlos... aber das ist in ordnung... di ehormone spielen verrückt und es wird besser... (ich heule vll nur noch einmal am tag ;-) ) ernsthaft babyblues ist normal und geht in aller regel vorbei :)

und du merkst ja selber dass es dir eignetlich total gut geht und du happy bist... scheinbar sind die augen genauso undicht wie die Brüste ab und an :)

3

Ich habe auch vor vier Wochen entbunden (dein Sohn ist genauso alt wie meiner) und auch bei mir fließen die Tränen im Moment recht schnell. Ich muss nur etwas trauriges Lesen und schon bin ich am heulen, oder ich lese die Glückwunschkarten, die wir bekommen haben durch, schon fließen die Tränen. Meine Hebamme meint, dass das von den Hormonen kommt, die einfach ihre Zeit brauchen, bis sich alles wieder normalisiert hat. Ich habe von meiner Hebi Pulsatille D6 Globulis bekommen und mit denen habe ich es ganz gut im Griff.
Aber gerade nach einem Kaiserschnitt musst du dir und deinem Körper einfach auch Zeit geben, das Ganze zu verarbeiten. Rede doch mal mit deiner Nachsorgehebamme. Das hat mir ganz gut getan. Unser war leider gestern zum letzten Mal bei uns (ich könnte grad schon wieder heulen) und kommt jetzt nur noch, wenn ich sie anrufe. Aber sie war mir eine sehr große Hilfe.

4

Hallo!

Keine Sorge, das ist doch normal.
Ich war nach drei Tagen nach KS zuhause und ab da an hab ich ziemlich genau eine Woche lang diese Heulphase gehabt. Das war teilweise echt furchtbar, man kann halt nix dagegen tun, man weint eben plötzlich los. Aber das ist nun mal so. Das war dann von einem Tag auf den nächsten vorbei. Also mach dir keine Sorgen, es besteht Hoffnung, dass die Heulphase bald rum ist. ;-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.09 #verliebt

5

Mir ging es ebenfalls so .. noch heute schau ich ihn an und es geht los, wenn ich grad ein wenig sentimental bin - ich lieb ihn sooo!