kaiserschnittnarbe

hallo
ich hab mal eine frage an alle die einen kaiserschnitt hatten.ich hatte am 28.10.2009 einen und hab noch manchmal probleme mit der narbe.meine frage ist,kann man sie mit irgendwas eincremen damit sie geschmeidiger ist und mehr feuchtigkeit hat?lg

1

Hallo,

was heißt "Probleme"? Spannt sie, brennt sie?

Eincremen kann man, ist aber nicht unbedingt sinnvoll bzw dauert es mit Salbe meist 7 Tage, ohne 1 Woche =).
Es gibt aber durchaus Cremes mit Wirkung, aber nicht viele...dafür müsstest du das Problem aber etwas präzisieren.

2

Hallo!

Meine Hebi meinte immer ich sollte Muttermilch drauf machen. Aber ich dachte mir immer, die Narbe soll ja trocken gehalten werden eigentlich. Sie hat mir auch Sitzbäder mit Totem Meersalz empfohlen, das hab ich ein paar Mal gemacht. Und meine FÄ meinte, ich sollte die Narbe mit einer Rotlichtlampe bestrahlen. Hab nur leider keine.
Also meine Narbe verheilt auch nur langsam. Der KS ist über 2 Monate her, mittlerweile gehts, aber so ganz oberflächlich hab ich noch leichte Probleme mit der Narbe.

Manja mit Lisa Marie *18.09.09 #verliebt

3

hallo,meine hebamme hat mir damals immer heilwolle drauf getan,die hat gut geholfen,sie sagte die könnte man auch beim baby mit wundem popo geben.lg michaela

4

huhu,

wenn Du mit Problemen meinst, dass die Narbe spannt, weil sie recht trocken und starr ist, dann kann ich Dir das Narbengel von WALA empfehlen.

Seit meine Narbe abgeheilt und trocken ist, massier ich sie jeden Morgen mit dem Gel und lass es dann (während des Zähneputzens) einziehen... obwohl ich ein schlechter Narbenbildner bin, schaut die vom KS (war am 07.10.09) bis jetzt echt gut aus und ist auch relativ elastisch.

lg, Caro

5

hi!

ich hatte auch das narbengel von WALA und silicea D12 5 1xtgl über längeren zeitraum. empfehlung von der hebi. narbe sieht man fast garnicht. besser als vorher. war mein 2. KS im mai 09. bin echt zufrieden. natürlich kommt es auch auf dein gewebe an und wie die OP verlaufen ist. aber bei mir waren am anfang gerade links ein großer knubbel...alles weg! :-)

viel erfolg :-)

ice

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.