Guten Abend!!
Seid Tagen habe ich Migräneanfälle und mir ging es gar nciht gut,dann viel mir auf das mein Wochenfluss weg war,nach 13 Tagen habe ich mir zuerst nichts bei gedacht!!
Dann bin ich doch zum FA gegangen,der hat einen Stau festgestellt,das war schon fast alles vor einer Gebärmutterentzündung,deswegen meine Migräne sagte er,er hat dann den Gebärmutterhals wieder geöffnet!!
Ich habe dann noch einen Tropf bekommen,dass sich meine Gebärmutter wieder zusammen zieht,aber schon in der Praxis habe ich davon nichts gemerkt!!
Jetzt ist mein Wochenfluss wieder weg und schon habe ich heute wieder Migräne!!
Wielange geht denn der Wochenfluss?? Es tut schon wieder alles weh,der doc meint ich soll Morgen wieder kommen,dann öffnet er das wieder und dann??
Kenn das jemand von Euch??
LG anika
Wochenfluss-Stau!!
Hallo anika!
Ich kann Dir nur empfehlen, bald Deine Hebamme anzurufen, denn sie kann mit Alternativmedizin und Akupunktur gut dagegenwirken. Dann sind vielleicht weitere Maßnahmen nicht nötig. Denn mit "nur" MM öffnen ist es auf Dauer auch nicht getan....
Viel Glück und Gruß Hebamme Nette
Hallo Anika,
ich hatte einen Kaiserschnitt und nach ein paar Tagen auch keinen Wochenfluss mehr.Habe in der Klinik Oxytocin-Spritzen bekommen.Damit ist es wieder gelaufen.
Meine Hebamme hat mir zusätzlich Hirtentäscheltee/kraut und Senfkörner für ein Fußbad mitgebracht.Hat super geholfen.
Den Tee bekommst Du in der Apotheke.3 mal tgl. eine Tasse langsam trinken und abends wenn das Baby schläft in Ruhe ein Fußbad mit den Senfkörnern machen(sind gemahlen und lösen sich im "handwarmen" Wasser gut auf-ein Teelöffel auf einen Liter Wasser).
Ich glaube man sagt der Wochenfluss geht bei einer normalen Geburt 4-6 Wochen.Wobei er immer schwächer wird und immer heller.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Angie
DAs Medikament habe ich als Tropf bekommen,half nichts und meine Hebi gehr da nicht so drauf ein,sie meint nur auf dem Bauch legen!!
Vielen Dank!!
Langsam kann ich auch nicht mher!!
LG anika
Hallo,
ich hab Hirtentäschelkrauttee und Globuli bekommen, außerdem hat mir mein Mann täglich mit nem Öl , das mir die Hebamme gegeben hat, den Bauch kreisförmig um den Nabel massiert.
Ging damit wieder weg.
Beim ersten Kind war ich mit Gebärmutterentzündung und Wochenflussstau im Kh, da bekam ich Antibiotika und Methergin.
Wenn deine Hebamme nicht so zieht, frag doch evtl. mal im Kreißsaal bei den Hebammen nach - vielleicht können die dir weiter helfen...
lg dimi
Ich kann dir auch nur empfehlen, Rücksprache mit der Nachsorgehebamme zu halten, evtl öfter die Bauchlage einzunehmen, warme Leibwickel zu machen und natürlich auf häufiges Anglegen zu achten. Ein Stau ist nämlich nicht primär ursächlich in einem verschlossenen MM sondern v.a. in einer mangelnden Kontraktion des Uterus, wie sie z.B. öfter nach KS vorkommt.
Vielen Dank!!
Leider Stille ich nicht!!
lg Anika