scheidenriss und dammriss 3. Grades

Hallo Ihr lieben,
ich habe vor 2 wochen entbunden und bei der geburt durch scheiden- und dammriss sehr viel Blut verloren. Mein Glück war, dass ich eine PDA hatte und direkt genäht werden konnte. Die Fäden haben sichinzwischen aufgelöst, aber sitzen kann ich immer noch sehr schlecht. ging es euch auch so? wie lange wird das noch dauern??

1

Hallöchen und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein
also ich hatte auch einen DR3. Leider hatte ich keine PDa und wurde trotzdem direkt im Anschluss genäht...traumhaft sag ich dir.
Bei mir hat es auch gedauert, bis ich sitzen/länger/stehen/liegen/mich richtig bewegen konnte. Ich hatte anfangs einen Sitzkringel bzw. hab mich auf mein Stillkissen gesetzt. Es wurde dann auch immer ein wenig besser und ich glaub nach 3 Wochen konnte ich dann dann auch wieder normal auf dem Sofa sitzen. Und das gehen und stehen ging seitdem auch immer einfacher.
Man kann es pauschal ja leider nicht nicht sagen, weil jeder anders heilt. Hast du evtl. eine Hebamme mit der du darüber sprechen kannst? vielleicht hat sie ja auch etwas homöopathisches für dich. Mir haben Arnica-Globulis gegen die blauen Flecke im Intimbereich gut geholfen. Als diese abgeklungen waren war das Sitzen auch viel angenehmer.
Wünsch dir eine schnelle Heilung :)
Lieben Gruß

2

Ich hatte einen scheiden/dammriss 2grades und bei mir ist es gerade beim Autofahren noch recht unangenehm.

Bei mir musste es wegen dem Massiven Blutverlust unter Vollnarkose genäht werden.

Meine kurze ist nun 6 Wochen alt!

Hab gedult

3

Hallo,

herzlichen Glückwunsch noch #paket

ich hatte bei meiner 2. Entbindung einen DR3 fast 4.Grades, bei mir ist der Ringmuskel mit gerissen/geschnitten worden, allerdings hatte ich keine PDA wurde dann beim Nähen aber lokal betäubt da ich auch noch ausgeschabt wurde.

Jedenfalls hatte ich beim sitzen keine argen Problem, hatte auch kein Sitzring oder so, allerdings haben sich meine Fäden erst Monate später aufgelöst, aber es waren auch andere wegen des Muskels.

Blos beim Stuhlgang habe ich heute noch Probleme.

Nimm doch mal Arnica Globulis und mach Tanulact Sitzbäder.

LG