wie ist es denn bei euch? spürt ihr noch was von der Geburt. also am 29.10 (also über 9 wochen her) kam mein kleiner spontan zur welt. ich hatte lediglich einen kleinen labienriss (1 stich) und einen scheidenriss (5 stiche). seit 9 wochen brennt es beim Wasser lassen (nein keine Blasenentzündung und tannulact hat auch ned wirklich geholfen) und bei längeren sitzungen auf dem klo, tut es einfach auf... scheideneingang, scheide direkt keine ahnung... an sex ist noch gar nicht zu denken. zudem wächst da unten wildes Fleisch was nach einer behandlung mit irgendeiner tinktur vom FA noch immer da ist und genau die stelle tut beim sex pieksen und weh tun...
ich bin einfach nur noch genervt. ich hatte so ne super Schwangerschaft. die Geburt war recht unproblematisch und ich hatte mich gefreut dass ich keinen dammriss hatte oder geschnitten werden musste.... und nu? ich weiss einfach nicht merh was ich machen soll. klar in zwei wochen wieder zum FA der mir wieder dieses Zeuf auf das wilde Fleisch tut aber was ist mit dem Rest? sie meinte alles in ordnung... ABER es tut doch noch immer weh... *heul*
ach menno... aufs klo gehn ohne luft anzuhalten wär mal schoen ....
9 wochen nach Geburt
na dann freue dich doch das du eine tolle SS und Geburt hattest. Man kann ja nicht alles haben....
9 Wochen ist noch recht frisch für eine Narbe. Es kann ja bis 6 Monaten dauern bis sich alles normalisiert hat.
Du kannst die Narben auch jeden Tag mit Teebaumölsalbe massieren damit die Narbe geschmeidig wird und Geduld haben .
Lucahase
Hi
also als akuten Tipp kann ich Dir noch geben: nimm zum Pieseln einen Messbecher mit warmem Wasser mit und lasse beim Pieseln das Wasser über Deine Schamlippen laufen. Dann brennt es nicht so sehr.
Und als zweites würde ich Dir einen Besuch bei einer anderen FA, Deiner Hebamme oder im Entbindungskh empfehlen, damit sich das nochmal wer ansieht. Lieber mal 2 Meinungen einholen.
Ich habe nach 3 Wochen meinen Dammschnitt beim zweiten Kind nicht mehr gemerkt. Es hat nur noch gezogen, wenn ich zu viel gemacht hatte, aber weder gebrannt noch weh getan beim Wasser lassen, Stuhlgang.
LG Nita
Hallo Schwilis1!
Morgen sind es 8 Wochen als unsere kleine Maus auf die Welt kam...ich hatte eine sehr schwere Geburt und leider auch ein paar Risse die genäht wurden...
Allerdings hab ich bereits im KH direkt nach der Geburt immer beim Wasser lassen in einen Behälter mit warmen Wasser etwas Kamillosan Lösung mit hineingegeben...den Tip hatte ich von meiner großen Schwester....
Das hat bei mir sehr gut geholfen. Es wurde von mal zu mal besser... Zu Haus hab ich dann 2-3 mal die Woche ein Sitzbad mit Kamillenbad gemacht. Vielleicht hilft dir das ja.
Machs gut und noch eine schöne Zeit mit deinem Kleinen
Rida1104 & Anne Marie 8 Wochen
Hallo,
ich hatte einen Dammriss 1. Grades und einen hohen Scheidenriss. Leider hat sich auch wildes Fleisch gebildet, welches ich mir ambulant in meiner Geburtsklinik, in örtlicher Betäubung habe entfernen lassen. Das war so ca. 10 Wochen nach der Geburt. Sollte eigentlich in VN gemacht werden, habe mich dann aber für die Örtliche entschieden. Das war das Beste was ich machen konnte, seitdem keine Schmerzen mehr und alles gut verheilt. Konnte sogar am nächsten Tag bei der Rückbildung mitmachen, da nicht nochmal genäht wurde, sondern mit "Strom weggebruzzelt" wurde.
Danach habe ich noch 2 Wochen octenisept ( http://www.schuelke-mayr.com/de/de/products/48061.php ) draufgesrüht und ab und zu ein Sitzbad mit Tannolact (zieht die Wunde zusammen) gemacht.
Ist alles supi verheilt und ich ärgere mich, dass ich es nicht eher hab machen lassen...
Probiers doch vielleicht einfach mal mit dem Spray und dem Sitzbad (ich glaube beides zusammen kostet in der Apo 12 €).
Viele Grüße,
Kopi