Hallo zusammen,
ich packe gerade meine KH Tasche und überlege mir, was ich für mich zum Aziehen einpacken soll. Ich denke mal ein paar Jogginghosen und Jacken, die man vorne aufmachen kann (wegen stillen).
Aber was hat man eigentlich so während der Geburt an? Kriegt man was vom KH, und wenn nicht, was für ein Nachthemd braucht man da? Was habt ihr denn so angehabt? Und kann man seinen BH anlassen? Im moment schlafe ich sogar mit BH, weil ich mich sonst so unwohl fühle.
Danke schonmal für eure Antworten!
LG
Sophia
Was anziehen während Geburt/ im KH?
Ich hatte bei beiden Geburten ein großes, altes Tshirt von mein Mann an. Hätte aber auch son KH-Hemdchen kriegen können.
LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)
Hallo,
ich habe mir bei C&A ein großes Männershirt gekauft, das werde ich unter der Geburt anziehen...
Mein Mann ist nämlich eher ein "schmales Hemd", und mit meiner Kugel passe ich nicht wirklich in seine Shirts.
LG Julia + Babyboy (ET-37)
Hi,
da meine Geburt rucki zucki ging hatte ich das an womit ich ins KH gekommen bin. Hatte eine Tunika an. Hab im KH dann noch so eine schöne Netzunterhose bekommen damit die Binden halten weil ich immer noch auslief. Die wurden dann während der Geburt ausgezogen und ich hatte die ganze Zeit die Tunika an und Socken
lg kula100
Hi,
also ich hatte mir fuer die Geburt so ein Bigshirt eingepackt,hab's aber nicht gebraucht.
Es ging alles so schnell, dass ich auch gar nicht mehr dran gedacht hab mich umzuziehn und demnach in dem Shirt entbunden hab, in dem ich ins KH gekommen bin.
Nach der Geburt hatte ich dann so nen schicken Kittel vom KH bekommen,bevor ich mich dann n paar STd spaeter auf Station umgezogen hab.
Alles Gute fuer die Geburt!
lg,
soulmate
Huhu,
auf der Wöchnerinnenstation habe ich Joggings getragen.
Während der Geburt bekam ich so ein Flügelhemd aus dem KH. Hatte erst ein längeres Shirt, Unterwäsche und eine Jogginghose an. Als es so richtig losging zog mich die Hebamme komplett aus. Also wirklich alles, und dann hat sich mir das Hemd übergezogen. Also ich hab mich gerade deswegen nicht nackt gefühlt.
Viele dürfen auch in ihren privaten langen Shirts entbinden.
LG
Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 32.SSW
Hallo Sophia,
ich hatte ein halblanges Nachthemd mit langen Ärmeln und habe trotzdem gefroren. Obowhl es natürlich total warm war in dem Raum.
Im Krankenhaus hatte ich Jogginghosen, Shirt und Sweatjacken an. Und dicke Socken, ganz wichtig.
LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de
Hallo,
ich empfehle ein weites Shirt mitzubringen, dass evtl auch dreckig werden darf.
Den BH kannst du selbstverständlich anlassen.
Solltest du irgendwann eine PDA wünschen, so musst du dir oft zumindest zum Legen den BH ausziehen und ein KKH-Hemd anziehen.
Mir war im Verlauf der 2. Geburt so warm, dass ich dann komplett nackt entbunden habe...
ich war fuer beide entbindungen nackt. kleidung habe ich als sehr stoerend empfunden.
lg, siiri!