Hallo zusammen,
was ich mich schon die ganze Zeit frage (und nun wird es aktueller, weil wir ein Augustbaby bekommen)
Gibt es eigentlich eine Klimaanlage im Kreißsaal?
Ich kann mich dran erinnern, dass es schön warm war bei Charlotte. Aber das war ja auch Anfang Januar.
Und wenn es nun im August super heiß wird. Dann wird es doch unerträglich werden im Kreißsaal, oder?
Sinnlose Frage, aber irgendwie interessiert es mich doch!
LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & (8.ssw)
Klimaanlage im Kreißsaal?
Hallo
Also bei uns im KH gibt es eine Klimaanlage im Kreissaal,mein sohn kam auch im August und ich fand es recht angenehm von der Temperatur her.
Frag doch einfach mal bei euch im Kh nach.
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich werde mal nachfragen!
LG Michaela
Bei uns gab es im Kreissaal auch eine Klimaanlage. Ich hab das zwar nicht so mitbekommen, Temperatur war super, aber die Hebamme wollte erst mit uns in einen anderen Kreissaal, das ging dann aber nicht, weil die Klimaanlage defekt war!
Ob das allerdings in älteren Krankenhäusern der Fall ist, weiss ich nicht, ich würde einfach mal fragen!
Hey,
in Gerolstein haben die alles super modernisiert.
Da hab ich eigentlich noch die Hoffnung, dass die ne Klimaanlage eingebaut haben.
Nachdem was ich hier gelesen habe, wäre es ja gar nicht so verkehr zu denken!
LG Michaela
hey,
bei uns gab es auch eine klimaanlage, die lief jedoch nicht sie haben das fenster auf gemacht draußen hatte es knapp 30°C und ewig hohe luftfeuchtigkeit...es brachte also garnix...und während der presswehen rief ich dann auch "entweder mir bringt jemand einen nassen, kalten lappen, oder ich mache hier garnix mehr...!"
also, beim nächsten mal werde ich drauf bestehen, dass die läuft, oder ich haue mich in die wanne, da wäre es bestimmt kühler gewesen
*lg*
Hey,
ob die Wanne kühler wäre, weiß ich nicht.
Meine hatte ne richtig schöne angenehme Temperatur!
Allerdings habe ich auch gesagt, dass sie mich endlich in Ruhe lassen sollen und ich keinen Bock mehr habe.
LG Michaela
Hallo Michaela,
in dem Kreißsaal in dem ich ab und zu arbeite gibt es eine Klimaanlage.
Das kannst du aber vorher auch erfragen...denn nicht alle KKH haben dies.
Und: ich finde die Frage gar nicht sinnlos. Ich hätte auch nicht bei 30°C Innen- und Außentemperatur entbinden wollen.
LG Hebamme Nina
Hallo Nina,
danke für die Antwort!
Dann muss ich mal fragen, ob sie in Gerolstein eine haben.
Allerdings werde ich deswegen nicht das Krankenhaus wechseln, weil mir die Betreuung dort super gefallen hat bzw. gefällt.
Falls die keine haben, hoffe ich mal, dass sich das Baby auch in der Nacht auf den Weg macht und das es eine kühle Sommernacht wird!
LG Michaela
Bei uns gab es keine Klimaanlage allerdings hab ich nicht in Kreisaal entbunden da alle 2 besetzt waren sondern im Wehenzimmer am heißesten Tag in Sommer 2006 (35 grad im Schatten)
Oh Mist!