Hallo ihr lieben!
Wollte mal nachfragen, wer vor dem ET schon Tees getrunken hat und welche das waren!
Hat es bei euch was gebracht?
Was habt ihr sonst Geburtsvorbereitend gemacht?
Danke
Lg Steffi
Geburtsvorbereitender Tee, wem hats geholfen?
Hallo!
Wir haben einen besonders guten Kräuterladen in der stadt gehabt, dessen besitzer sehr kundig ist auf dem gebiet.
(Auch von Hebammen gerne empfohlen und aufgesucht)
Unter anderem gibt es dort einen geburtsvorbereitungstee, der unter anderem auch die viel genommenen Himbeerblätter enthält.
Jedenfalls habe ich den ab der 35. ssw in nach un nach erhöhtrn Dosen getrunken.
Denke schon, dass es gut war...aber habe keinen vergleich ohne.
Sitzbäder mit Heublumen mollte ich machen, weil das mit der Dammmassage irgendwie nicht gut ging, aber habe ich doch nie gemacht.
Und Geburtsvorbereitende Akkupunktur wurde gemacht, bei der ich auch ein gutes gefühl hatte.
Zudem eine gute Portion Entspanntheit, Ruhe und Vertrauen und ich hatte wunderbare, komplikationslose und passend schnelle Geburten.
Lg,
1374
Ich hab mit der 32ssw Himbeerblättertee getrunken udn Akku bekommen. Beides hatte ich bei der ersten Gebrut nicht Erste Geburt dauerte 12 std zweite grade mal 1 std und 18 min. Ich bin der Meinung das mir beides geholfen hat!
LG melli
Hallo,
ich habe ab Geburtsvorbereitungstee getrungen (gabs fertig in der Apo, weiß nicht mehr was drinnen war), habe geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, Heublumendampfsitzbäder und Dammassage.
Ich kann ja nich sagen wies ohne gewesen wäre, aber ich hatte eine schöne komplikationslose 4 Std. Geburt, ohne Geburtsverletzungen, 11 Tage vor Termin.
LG
Hallo,
ich habe in den letzten 5 Wochen Himbeerblättertee getrunken. Mein Sohn kam trotzdem eine Woche zu spät, paßte nicht durch mein Becken und wurde dann per KS geholt. Von daher weiß ich nicht, ob es bei der Geburt selbst was geholfen hätte.
LG
Heike