Einen schönen Dienstag ihr Lieben,
habe folgende Frage und zwar bekomme ich in den nächsten Wochen meinen 2. Sohn per KS.
Nun möchte ich gerne mal wissen ob der 2. KS einfacher oder nachher Schmerzfreier war als der erste?
Beim ersten hatte ich halt Schmerzen und konnte mich nicht so gut bewegen es brannte und ich konnte nur in gebeugter Haltung gehen die ersten tage zumindest.
Jetzt dachte ich mir vielleicht ist es beim 2. etwas einfacher weil der Bauch schon vom Gewebe weicher oder Elastischer ist?
Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Vielen Dank
Gruß andrea-27-35.SSW & Feres 2j.9m
An alle die schon einen 2. KS hatten oder mehr :-)
Huhu Andrea...
Ich hatte vor 7 Wochen meine zweiten KS... ich muss sagen das es mir grundliegend besser ging. Natürlich tat es mir nach der OP weh das war aber mit Ibuprofen in den griff zu bekommen. Bewegen konnte ich mich die ersten Tage auch nur in gekrümmter Haltung, aber das war schnell vorbei... Ich habe bereits abends vor dem Bett gestanden und morgens bin ich richtig hoch gewesen zum Waschen. Machte zwar noch aus, aber war okay...Am 3ten Tag bin ich gelaufen da ich mjeine Maus unter der UV lampe besuchen wollte...
Alles Gute dir...
LG
Hallo,
ich hatte auch meinen 1. KS schlimmer in Errinnerung.
Hatte vor einem Jahr meinen 2. und mir ging es schneller wieder besser. Natürlich tut das alles weh, aber man weiß sich beim 2. Mal besser zu helfen, weil man es ja schon mal durch hatte.
Mach Dich nicht so fertig!
Alles Liebe
Auch hier: KS2+3 wesentlich besser. Das liegt aber auch daran, dass die Nerven an der Stelle teilweise eh nicht mehr funktionieren und dass die Bauchmuskeln (beim 1.KS durchtrennt) sich inziwschen einen anderen Weg gesucht haben und man nach dem 2. KS wesentlich besser hochkommt.
lg jo
Hallo,
hatte vor 4 Monaten meinen zweiten KS, die Schmerzen waren viel erträglicher, bzw ich hatte nur ein paar Std. leichte Schmerzen und habe überhaupt lkein Schmerzmittel benötigt, beim ersten KS hatte ich tagelang Schmerzen
Hallo,
es kommt immer auf die Situation an. Mein erster KS war nen Not-KS. Hatte danach Schmerzen die aber zum aushalten waren, da ich extreme Schmerzmittel bekam. Hatte allerdings 9 Monate gebraucht bis ich komplett Schmerzfrei war. Wobei ich bei Wetterwechsel die Narbe immer gespürt habe, auch 3 Jahre danach.
Mein 2. KS vor 9 Wochen verlief leider nicht ohne Komplikationen. Ich hatte den ersten Tag und die erste Nacht höllische Schmerzen, die so extrem waren dass mitten in der Nacht noch ein US gemacht wurde, da sie dachten ich hätte noch innere Blutungen. Aber ich hatte auch andere Umstände. Sehr viel Blut verloren sodass eine Transfusion notwenig war und Atonie der GM sodass eine spezielle Nahttechnik.Wickeltechnik an der GM notwendig war.
Ich war zwar relativ flott auf den Beinen, habe aber noch heute Schmerzen und mein Bauch ist trotz Drainagen immernoch voller Wundflüssig und geronnendem Blut....
Ich kann dir nur raten dir einfach nicht so viele Gedanken zu machen. Du wirst viel positives hören und einiges negatives, aber bei jedem ist es nunmal anders. Ich war enttäuscht und hatte mächtig damit zutun wieder eine so bescheidene Geburt gehabt zu haben...
Ich wünsche dir viel Glück.
Hallo!
Mir ging es da genauso! Konnt auch kaum grade stehen und habe lange schmerzmittel genommen. Vor 2 Wochen hatte ich meinen 2. KS und ich hatte deswegen echt angst davor. 2 meiner Freundinnen hatten schon den zweiten hinter sich und haben gesagt das es ihnen diesmal besser ging und auch bei mir war es so. Während ich beim ersten 3 Tage braucht um aufzustehen ging es diesmal schon am nächsten Tag und auch die schmerzen sind erträglich. Meine Hebi meinte das wäre im allgemeinen so das der 2. nicht so schlimm ist. Wünsch dir alles gute und das es bei dir auch so sein wird!
LG emilylucy
Hi Andrea,
hab grad meinen 4. KS hinter mir ... und es wird von mal zu mal besser - nach dem 4. gings mir (abgesehen von den Nachwehen) am besten von allen!
LG MImi
Hallo,
Also ich hatte vor 6 Tagen meinen zweiten KS und habe beide gleich schlimm in Erinnerung
Heute ist der Erste Tag wo ich einigermaßen gerade gehen kann, bin froh überhaupt schon zu stehen
Hallo,
bei mir war der 2. KS viel harmloser als der 1..
Wahrscheinlich sind da nicht mehr so viele Nerven übrig.
LG
Heike