Klinikum Weiden i. d. OPf.?

Hi,

hat jemand im Klinikum Weiden entbunden? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? gute oder schlechte?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG

1

Hallo,

Meine Tante hat dort schon zweimal entbunden.
Vor 3 Jahren und jetzt vor 2 Wochen und sie ist sehr zufrieden!

Ich habe in Bayreuth entbunden und war weniger zufrieden, obwohl es bei mir wahrscheinlich wo anders auch nicht besser gelaufen waere!

Lg
Belly2009

2

Hallo,

ich habe meinen Sohn dort entbunden und ich muss sagen, das es schon sehr darauf ankommt welche Hebamme du erwischst. Also meine hat mir erstmal nicht geglaubt das mein Baby kommt, danach hat sie mich angemotzt und als Nachsorgehebamme ist sie das erste Mal 3 Wochen nach der Geburt mal aufgetaucht. Hab sie auch nur 2 mal gesehen nach der Geburt.

Es gibt aber auch sehr sehr gute Hebammen dort. Hatte einfach nur Pech und keine eigene Nachsorgehebamme.

Der Oberarzt Dr. Mark ist auch super. Die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation sind zum Großteil auch ok, allerdings wurde bei mir sehr wenig auf meinen katastrophalen Blutdruck (225/160) eingegangen und habe mich dort nicht ernstgenommen gefühlt. Die Stillberatung ist so gut wie kaum vorhanden, da dort (vor 3 Jahren) noch die alten Ansichten und Methoden vorherrschen. Es wird auch viel zu schnell zugefüttert.

Grundsätzlich ist es ok dort zu entbinden wenn man genau weiß was und wie man etwas will und dies auch durchsetzen kann. Wenn möglich sollte man Komplikationen ausserhalb der typischen Wöchnerinnenprobleme vermeiden, denn über den Tellerrand hinaus schauen ist dort nicht unbedingt so üblich.

LG

Judith

3

Hallöchen,

also ich habe dort entbunden.
Mit den Hebammen war ich sehr zufrieden.
Aber auf der station habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt, und war echt froh als ich wieder heim durfte.
Es gab zwar 2-3 nette schwestern da, doch die restlichen schwestern waren sehr ungeduldig und nicht gerade hilfreich.

Dafür ist der dr. mark ein ganz lieber:-)

Meine nächste geburt findet entweder zu Hause oder in Amberg statt.

LG Jess