Hilfe gesucht. Schreikind??

hallo,
unsere kleine ist jetzt zwei wochen alt und seit fr haben wir das problem das die kleine schreit und schreit und sich kaum beruhigen lässt. sie müsste satt sein und hat auch keine volle windel.
kann es an meiner ernährung liegen? trinke seit fr meinen milchbildungstee (fenchel kümmel anis) nicht mehr so regelmäßig. unter der wärmelampe am wickeltisch ist sie meistens ruhig (sie ist sonst auf jeden fall auch warm eingepackt). #kratz#gruebel

wir sind teilweise echt am verzweifeln, da die kleine sich total in rage schreit. #schwitz

hat jemand vielleicht ne idee woan es liegen könnte oder was vielleicht helfen könnte sie zu beruhigen??

danke schon mal im vorraus. #danke

1

Hallo,

wir haben auch ein "Schreibaby" hast du es schonmal probiert sie einzupucken? Hat bei unserer Maus gut geholfen, sodass sie am Tage wenigstens 1 Stunde schläft und in der Nacht bis zu 6 Stunden. Ansonsten bekomm ich sie nur ruhig wenn ich sie auf dem Arm habe. Probier es einfach mal mit dem pucken.

LG

4

vielen dank.

werd das auf jeden fall probieren. habt ihr dafür ein extra tuch oder nehmt ihr nur ein handtuch?

9

Es gibt Pucktücher, die sind aber Mist, es reicht eine stinknormale dünne Decke oder eben ein Pucksack ( http://www.guk-grossundklein.de/Bilder/Woombie/woombie1.jpg )

Wir nutzen aber wie gesagt nur eine Decke, das erfüllt auch seinen zweck.

. ;-) Viel Erfolg.

2

Hallo,

vorab, das ist alles erstmal normal. Mach dir keine Sorgen, das geht den meisten Mamas so. Warum sollte das bei dir anderes sein?

Zu erst würde ich morgen früh meine Nachsorgehebamme anrufen und unverzüglich um einen Termin bitten. Ich war damals in der selben Situation und habe bis zum nächsten Termin gewartet. Als die Hebamme kam, war ich völlig am Ende. Und sie hat noch geschimpft, warum ich nicht angerufen habe. DAS sei ihr Job.

Zudem kann es sein, dass ihr zu viel mit ihr unternehmt? Bleibt schön zu Hause und alleine und geht mit ihr im Kiwa an die frische Luft. Das beruhigt und macht müde. Und nicht ständig jedem auf den Arm geben. Mama und Papa reichen da völlig aus.

Zu leise brauch es bei euch auch nicht sein. Babys wollen wissen, das jemand da ist. Also nicht zurück halten und nur schleichen.

Mit dem Stillen kann durchaus sein. Ich sollte damals sofort den Tee weglassen und mein heißgeliebtes Actimel. Davon hat sie Bauchweh bekommen.

LG lulu

3

mit unserer hebamme haben wir heute schon darüber gesprochen, sie sagt auch das es vollkommen normal ist, aber man macht sich ja trotzdem seine sorgen, wenn die kleine maus rot anläuft vor lauter schreien.

glaub eigentlich eher das es nicht gut ist, das ich den tee nicht mehr trinke, da fenchel eigentlich beruhigend wirkt. mal schauen, versuch ihn wegen der milchbildung erst einmal weiter regelmäßig zu trinken. meine hebamme hatte mir den teeja auch empfohlen.

wir unternehmen eigentlich gar nicht viel mit ihr, waren die zwei wochen seit der geburt meistens zu hause und geben sie auch nicht groß ab. besuch haben wir auch vorerst abgesagt.

6

Biete der Kleinen einfach zwischendurch mal Fencheltee an und versucht es unbedingt mal mit dem pucken, hätte nie gedacht dass das so Wunder bewirken kann.
Wenn sie Blähungen hat und deswegen schreit, gibt es auch homäopatische Kümmelzäpfchen.
Du musst kein Hausaresst halten, deinem Baby tut es gut rauszukommen. Nur auf wilde Partys solltest du nicht unbedingt gehen. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Was sagt deine Hebamme dazu - und wie ist dein Kind am Busen/an der Flasche.

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1436818&pid=9270811

Ansonsten auch mal osteopathisch abklären lassen und einpucken ist eine super Idee.

LG

Gabi

8

unsere hebamme meint das es normal wäre, aber man macht sich halt trotzdem seine gedanken wenn man das kind nicht beruhigt bekommt.

an meiner brust verhällt sie sich eigentlich ganz normal, trinkt eigentlich gut.

10

Wenn ein Kind sehr unruhig ist, sich aber am Busen beruhigt und da vielleicht sogar einschläft hat es schon mal kein Bauchweh.

Viel Kuscheln und rumtragen und anlegen- Clusterfeeding halt, ist völlig normal und haben die meisten Kinder auch.

LG

Gabi

12

danke euch allen. #danke#blume

hab mir jezt erst einmal einen pucksack bei amazon bestellt. 20 € find ich ok. ich hoffe das hilft.

13

hallöchen,

ich kann dir craniosacral-therapie empfehlen.
eine kollegin von mir hatte auch ein schreikind und auf rat von hebamme ist sie zur craniosacral-therapie und nach ein paar sitzungen ging es wesentlich besser und zum schluss kein schreien mehr.

kannst ja mal deine hebamme darauf ansprechen.

lg, ma-na

14

Hallo!

Ich kenn das hatte auch ein Schreikind! Hole Dir aus der Apotheke Lefax als Pump-Liquid
Ist für Blähungen und Säuglingskoliken
Super tolle Sache sage ich Dir! 3 x Pumpen in den Mund des Babys oder in Tee rein wenn Dein Baby Tee trinkt! Das kommt wenn sich Luft im Bauch ansammelt und das tut den Babys weh und die wissen nicht wohin damit und damit wird das beseitigt daher hat man ein Schreibaby
Und was auch ganz toll ist in der Apotheke gibt es Bauweh-Öl für Babys danach hatte ich kein Schreikind mehr weil es sich endlich wohlgefühlt hat! Das Lefax schreibt aber auch der Kinderarzt auf wenn Du danach bittest oder fragst ist ohne Nebenwirkung
Liebe Grüße
Tina mit Chris 17 Monaten, Kim 3 Jahre, Nick 5 und Jana 10 Jahre

15

Hallo,

oh jaaaaa! Unsere große Tochter hat auch gut die ersten 6 Wochen nach ihrer Geburt geschrieen. Alles, was Du beschreibst, haben wir auch so erlebt: sie war satt, warm angezogen, hatte eine frische Windel an etc. und hat trotzdem geschrieen.

Zugleich hatte sie einen ganz geschwollenen Bauch - ob nun vom Schreien oder ob das Schreien von den Blähungen kam, wissen wir bis heute nicht.

Mein Tipp noch: Sie im Tragetuch tragen (Kreuzwickeltrage) - dann ist sie eng bei Dir und Du hast die Hände frei und entlastest v.a. Deinen Rücken!

Ansonsten: Auf jeden Fall die Hebi verständigen - es gibt auch Hilfsangebote für Eltern mit "Schreikindern" - kannst ja mal für Deine Stadt googlen!

Liebe Grüße und: Es hört auch wieder auf!!!! -
Becca.

16

Hallo,

also da Babies mit 2 Wochen viel Schreien ist relativ normal. Hast du es schonmal mit Pucken versucht? Ausserdem ist viel Tragen und Körperkontakt wichtig. Babies sind Traglinge und brauchen das schaukeln und den Kontakt zur Mutter. Zudem solltest du vermeiden das dein Kind zuviel Reizen ausgesetzt ist.

Wenn es damit nicht besser wird, solltest du deine Hebamme oder einen Kinderarzt mal nach Kisssymptomen befragen. Es könnte z.B. eine schmerzhafte Blockade der Halswirbel vorliegen.

Blähungen sind zwar bei den meisten Kinderärzten die erste Vermutung, tatsächlich sind diese Schreiattacken meist aber die normalen Anpassungsschwierigkeiten. Um Blähungen zu behandeln kannst du aber auch jederzeit Sab Simplex, Lefax oder Espumisan Tropfen geben. Das sind Entschäumertropfen die dem Baby nicht schaden. Überdosierung ist dabei auch nicht möglich.

LG

Judith

17

Pucken, seitlich auf den Arm legen, Schnuller in den Mund, Staubsauger o.ä. an und GANZ DOLL schaukeln oder wippen oder auf einem Pezziball hoppsen.

Hilft immer :)!!!