Hallo,
da unser ET immer näher rückt, erinnere ich mich immer öfter an die Geburt meiner Tochter Amy vor fast 2 Jahren...
Heute morgen ist mir wieder eingefallen das ich selber am EKG hing. Ist das eigentlich Gang und Gebe? Ich hatte einen Wehentropf und eine PDA irgendwann später einen Blutdruckabfall auf 40/80 da wars doch ganz gut das ich schon am EKG war.
Ich war ja schon sehr ans Bett gefesselt mit all den Kabeln (Wehentropf,PDA,internes CTG am Köpfchen meiner Tochter,eigentliches CTG).. Stell mir das schon furchbar vor wenn das mit meiner Fiona jetzt wieder sö wäre Würde mich doch gern dieses mal wenns geht bewegen.
Wie wars denn bei euch?
Liebs Grüßle
Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 35.SSW
EKG bei der werdenden Mutter unter der Geburt normal?
Hi,
nee, also ich nicht. Hatte ne PDA und später dann auch Wehentropf, aber kein EKG.
LG, Nadine
hi
ich hatte gerade erst die 2 geburt mit pda und beide male ein ekg
das gehört sicher zum standard!ich fände alles andere auch fahrlässig.und ich denke es geht auch darum dass ja, sollte ein ks notwendig werden schon mal alles vorbereitet ist
lg
Ich habe jetzt auch zwei geburten hinte mir eine ohne PDA und eine mit.
bei der ersten mit wehentropf und bei der zweiten ohne aber bei beiden wurde ich nicht ans EKG angeschlossen.
Wieso sollte das fahrlässig sein
Ich habe ein EKG bekommen als die PDA gelegt wurde. Aber sowie die PDA lag und es mir gut ging kam das EKG wieder ab.
Denke das ist von Klinik zu Klinik anders. Einige gehen halt auf Nummer Sicher und da ist die Geburt insgesamt "medizinischer".
Hm, das kommt wohl aufs KH an.
Bei den Geburten meiner beiden Kinder gabs kein EKG. Wir hatten beide Male einen Wehentropf und CTG. Vielleicht hängts mit der PDA zusammen
LG
rotihex
Hallo Jessi,
also ich hatte kein EKG, hatte aber auch weder Wehentropf noch PDA, nur das CTG. Hängt vielleicht mit der PDA oder dem Wehentropf zusammen?
LG
Annette
hallo,
also ein EKG und RR-Kontrolle während der geburt ist nur notwendig, wenn die Frau eine PDA oder Herzerkrankungen hat. Da die Vitalzeichen durch die PDA rapide abfallen können und das dann rechtzeitig bemerkt wird. Ist eigentlich in jeder guten Klinik Standart.
Wenn du rumlaufen willst, dann kannst du das ja auch tun - bis du die PDA bekommst (falls überhaupt), weil mit PDA darf man nicht mehr rumrennen
lg nicole
Hallo,
klar kann man mit einer PDA laufen. Ich hätte laufen können mit der PDA (walking PDAÄ) durfte es aber wegen starken Blutungen nicht