Baby früher holen lassen wegen unerträglichen zahnschmerzen

Hey Leute
Ich hab seit 3wochen zahnschmerzen und seit 4tagen helfen noch nicht mal mehr die schmerzmittel.
Ich bin jetzt in der 37+5ssw und ich habe die dosis des schmerzmittels schon erheblich erhöht nur jetzt kann ich nicht mehr und ich will nicht noch mehr nehmen.
kann ich denn kleinen jetzt schon holen lassen ist meine frage.
denn meine angst ist das ich dem kleinen mehr schade wenn er jetzt noch in mir bleibt und ich mich so voll mit medis voll pumpe weil ich es sonst nicht aushalte.#heul

ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben

ganz liebe grüße

1

Wie wäre es mit dem Gang zum Zahnarzt? Ist sicher schonender als das Kind vor dem ET zu holen.

3

das war ich ja aber es liegt an meinen weißheitszähnen und da kann er momentan nichts machen

4

Müssen die Zähne raus? Das geht doch auch unter örtlicher Betäubung. Und die ist nicht schädlich fürs Kind, da lokal.

weitere Kommentare laden
2

#kratzIst jetzt vielleicht blöd gefragt, aber was ist mal einem Zahnarzt???#kratz Der muss dir doch helfen können, das hört sicjh für mich schon nach einer Wurzelbehandlung an.

7

Hallo,

für mich als Zahnarzthelferin völlig unvorstellbar!

Also wir hatten schon einige schwangere Patientinnen mit akuten Schmerzen in der Praxis, aber einleiten lassen #schock

Selbst Wurzelbehandlungen gehen, und wenns an deinen Weisheitszähnen liegt (dann muss es schon sehr schlimm sein oder du hast es ewig vor dich hergeschoben) die kriegt man auch so raus. Ich brauchte bei meinen Weisheitszähnen damals keine Schmerzmittel im Anschluß.



LG


Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 35.SSW

17

Hallo,

ich habe mir die Weisheitszähne mit 20 (immer 2 auf einmal) rausnehmen lassen. Es war ein witziges Gefühl, weil sie z.T. noch im Kiefer festsaßen (hat ziemlich geruckelt, aber überhaupt nicht wehgetan durch die Betäubung).

Anschließend habe ich Paracetamol genommen, kann mich aber überhaupt nicht mehr an Schmerzen erinnern. War halt ein komisches Gefühl, aber Schleimhaut verheilt eigentlich immer sehr schnell.

Wenn Du Dir eine Spritze geben lässt, dann bräuchtest Du auf jeden Fall ein Schmerzmittel ohne (!) Adrenalin. Adrenalin wirkt gefässverengend, verhindert somit Blutungen und deswegen finden die Zahnärzte das so toll. Das bedeutet aber zugleich auch, dass sich die Gefäße in Deiner Gebärmutter verengen können, Dein Kind also schlechter mit sauerstoffgesättigtem Blut versorgt wird (unter Umständen).

Das Problem bei den anderen Schmerzmitteln ist, dass die Wirkung nicht so lange anhält, er also evtl. nachspritzen muss.

Ich weiß das so genau, weil ich am Anfang meiner SS bei meinem Zahnarzt war (eine Plombe hatte sich verabschiedet) und wir die ganze Betäubungsgeschichte ausführlich durchgesprochen hatten.

Du musst bedenken, dass - sollte sich Eiter gebildet haben - die Gefahr besteht, dass dieser in die Lymphe/ins Blut übertritt und dann hast Du eine ziemlich heftige Infektion. Dein Immunsystem ist durch die SS sowieso geschwächt - da würde ich wirklich überhaupt nichts riskieren. Das Thema Schmerzmittel nach der OP kannst Du ja wirklich mit Deinem FA oder der Hebamme besprechen. Da findet sich immer (!) eine Lösung!

Liebe Grüße und gute Besserung,
Becca.

18

Sorry, aber son Mist hab ich noch nie gelesen !!

Ich hab in der Schwangerschaft ne Wurzelbehandlung und einen Zahn gezogen bekommen, das ist alles machbar. Und lass dein Baby in Ruhe. Das brauch noch so lange es eben brauch.
Lass die Zähne ziehn und dich richtig behandeln anstatt dich mit Paracetamol Müll zu zuhauen.

Weiß das du sicher Schmerzen hast aber #augen das bringt doch auch nix wenn dein Baby da ist .

Unverständlich.

20

Warst Du beim ZAHNARZT??

21

Lass den Zahn doch behandeln?!

22

Geh zum Zahnarzt!

Dass Du ueberhaupt auf die Idee kommst, das Kind deswegen eher holen zu lassen #klatsch#klatsch#klatsch

Als gelernte Zahnarzthelferin kraeuseln sich mir bei sonem Posting echt saemtliche Zehnaegel!

23

Hi meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät aber genau so wie du wurde mein kleiner geholt...
Meine geschichte:
36ssw heftige zahnschmerzen bekommen es wurde ne wurzelbehandlung gemacht. schmerzen gingen nicht weg, es wurde der zahn gezogen, zahnfleisch behandelt, unzählige schmerzmittel genommen und dann noch am schluss antibiotika. Was soll ich sagen war dann in der 38ssw und konnte nicht mehr schlafen hatte übele schmerzen und der zahnarzt konnte nichts mehr machen...
War beim Fa zur untersuchung und er ritt mir zu einen kaiserschnitt da ich eine normale geburt von den schmerzen her nicht mehr geschafft hätte..
Mein Sohn kam in der 38ssw per Wunschkaiserschnitt und danach waren die schmerzen weg.
Viele verurteilen einen Wunschkaiserschnitt aber wissen nicht warum man es macht...

Wünsch dir alles gute für dich und den kleinen...


LG Denise