Hallo,
wir erwarten im Juni unser drittes Mäuschen. Jetzt wollte ich die Mehrfachgebärenden mit kurzem Altersabstand fragen ob eure Geburten jedesmal schneller waren? Unsere Mäuse haben jeweils einen Abstand von 18 Monaten. Ist da das Gewebe sowieso noch so weich, dass es nochmal schneller geht als sowieso schon bei Mehrfachgebährenden? Meine Mutter bräuchte nämlich ca 2 Std, bis sie hier ist.... Als die Fruchtblase bei Nr 2 geplatzt ist, ging es nämlich rel. flott (30 min - und wir sind erst ins KH gefahren als die FB geplatzt ist.....). Vorher hatte ich nur leichte, nicht Mumu-Wirksame wehen (und wäre wahrscheinlich garnicht "so früh" ins KH wenn es mir meine Hebi nicht tel. empfohlen hätte ). Und mit beiden Kindern im Auto möchte ich möglichst KEINE Autogeburt .
Und hattet ihr Fehlalarme? Hatte ich bei den beiden anderen gar nicht. Hab aber jetzt öfters gelesen, dass das beim 3. öfters vorkommt?!
Wie war das bei euch?
Danke und Lg
Schnelle Geburtenfolge = schnellere Geburten? 3. Geburt
hallo hasi.1981
ich habe mein 3. kind am 29.1.2010 bekommen und meine mitlere kam genau 12 monate vorher also gleich hinter einander bei mein ersten kind habe ich 15 stunden gebrauch bei meiner mittleren habe ich 1,5 stunden gebraucht und der kleinste war eine sturzgeburt womit ich aber schon gerechnet habe weil der abstand von den kindern so gering ist aber mach dir mal keine sorgen nur weil es bei mir so war muss es bei dir nicht genauso sein hoffe das alles gut geht
liebe grüße mausilein2008
Hi,
soweit ich weiß, geht es von Geburt zu Geburt schneller. Ich kenne eine Frau, die hat bei ihrem vierten Kind genau 7 min. im Kreißsaal verbracht, bevor es da war!
Hallo,
bei uns war es nicht so.
Bei unserem ersten Kind war ich von 7,5 Stunden im Kreissaal bis zur Geburt.
Beim zweiten 2,5 Stunden.
Beim dritten 4,5 Stunden.
Beim vierten 2,5 Stunden.
Beim dritten Kind hatte ich z.B. schon ab 20 Uhr abends Wehen. Um Mitternacht sind wir dann ins Krankenhaus, aber der MuMu war erst 2cm offen. Da wir nicht weit haben, sind wir nochmal heim, damit wenigstens mein Mann noch etwas Schlaf bekommt. So gegen 4 Uhr sind wir dann wieder ins Krankenhaus und da war dann der MuMu schon etwas weiter offen.
Beim vierten Kind bin ich nachts gegen 3 Uhr mit Wehen aufgewacht. Habe dann aber noch Frühstück und Pausenbrot für die Kinder vorbereitet, habe gebadet und vormittags sogar noch etwas gedöst. Erst gegen 12 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus und der MuMu war bei ca. 5cm. 2,5 Stunden später kam unser Sohn im Wasser zur Welt.
Es muss also gar nicht immer schneller gehen. Unsere Kinder haben übrigens alle einen Altersabstand von ca. 2 Jahren - die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger als 2 Jahre.
LG Sabrina
Hallo...
Also Fehlalarm gab es bei unserem dritten Mäusel keinen...
Die erste Geburt dauerte 10 Stunden, die zweite nur knapp 3 (davon 45 min. Kreissaal) und die dritte Geburt ( 20 Monate nach der zweiten ) war eine geplante HG und innerhalb von 10 min. schmerzhaften Wehen beendet...
lg
Hm, also wenn ich ehrlich bin, ICH persönlich würde an deiner Stelle eine Hausgeburtshebamme suchen.
Klar, die Rufbereitschaft kostet dich was ... aber wenn es losgeht rufst du sie an, sie kommt zu dir, und dann kann sie dir sagen ob du ins Kkh fahren kannst oder einfach noch ein paar Minuten zu Hause bleibst bis das Kind kommt, was sie dann mit dir/euch gemeinsam handeln würde.
Das Geld wär mir eine garantierte NICHT-Autogeburt wert.
Ich hatte auch trotz Einleitung eine ziemlich schnelle erste Geburt und wir hatten für den Fall, dass ich es nicht ins Geburtshaus geschafft hätte bei der zweiten Geburt, alles für eine mögliche Hausgeburt hier.
Gott sei Dank (ich hätte ungern in Gegenwart meines Großen entbunden) hatten wir aber genug Zeit.
LG!
Hallo ,
also dir dritten verarschen einen gern
Nun beim ersten hab ich 11 Std gebraucht
bei Nr 2 genau 6 Jahe später genau 35 min
und nr 3 mit einem Unterschied von 11 Monaten habe ich genau 2,5 Std gebraucht.
Also ganz ehrlich einfacher war das nicht und eins kann ich sagen bei den Dritten ist alles anders.
LG Jenny
Diese Frage beschäftigt mich auch schon, seit ich mit Nr. 3 schwanger bin.
Die erste Geburt dauerte gut 3,5 Stunden, die zweite Geburt mit allem drum und dran vielleicht 40-45 Minuten (davon knappe 15 Min. im KH), und Nr. 3????
Ich wüsste das echt zu gern, ob die Dritten mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen. Leider ist das ja tatsächlich sehr unterschiedlich.
Wir haben ca. 40 Minuten Weg ins KH. Wenn es nur halbwegs so ist, wie bei Nr. 2, brauchen wir gar nicht loszufahren.
Hausgeburt will ich wegen der Kleinen keine. Habe Angst, dass sie zuviel mitbekommen....
Viel Glück!
LG Samy