Einleitung vor ET

Hallo

wollte euch nach euren Erfahrungen fragen mit Einleitungen im speziellen vor ET. Muss nun leider aus gesundheitlichen Gründen am Montag stationär aufgenommen werden und werde so bald wie möglich eingeleitet.

Bin dann in der 38.SSW. Habe bisher keinerlei geburtsreifen Befund, nur seit einer weile Senkwehen. Er ist aber noch nicht ganz im Becken. Aber meine Kleine hat sich damals erst unter der Geburt ins Becken begeben.

Wisst ihr wie sowas abläuft? Wie lange wird normalerweise probiert bis doch ein KS gemacht wird? Wenn ich am Montag aufgenommen werde, wann ist wahrscheinlich das sie einleiten?

LG kuebi (36+5)

1

Ich war An Et +10 da zum Wehenbelastungstest,
dann Et +11 stationäre aufnahme - Einleitung mit Gel
Et +12 Einleitung mit Gel
Et +13 Einleitung mit Gel
ab mittags Wehen, ab Abends wehen zum Veratmen - es tat sich nichts !
Et + 14 habe ich einen Kaiserschnitt verlangt, da sich auch unter den regelmäßigen Wehen alle 5 Minuten seit Stunden nichts tat. Muttermund ging nicht auf.

Wenn es nach den hebammen und Ärzten gegangen wäre, hätten die mich noch ne Woche da liegen gelassen...

Solange es dem baby gut geht wird dich wahrscheinlich keiner zum Kaiserschnitt drängen.

Was sind das für gesundheuitliche Probleme, das du aufgenommen wirst?

Liebe Grüße

3

Dem Baby gehts ganz gut. Nur falls es sich weiter so entwickelt wird es für mich und das Kind wohl gefährlich.

Hier der Link zum gestrigen Beitrag
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2479302&pid=15737033

Warten sei wohl gefährlich. Falls sich dieses WE irgendwie ganz leicht verschlechtern sollte, muss ich sofort gehen.

Wassereinlagerung und das ganze hätte ich ja noch ertragen bis zum Schluss. Also liegt eine medizinische Identikation vor.

LG

2

Ich wurde bei 37+4 eingeleitet und nach 4 Tagen bin ich wieder nach hause weil nichts angeschlagen hat, mir wurde aber gleich gesagt das es bis zu einer Woche dauern kann wenn man so früh einleitet. Bei 39+3 wurde dann erneut erneut eingeleitet und bei 39+6 kam sie letztenendes doch per KS wegen Geburtsstillstand und kollerbierter Gebärmutter #aerger

Wie es genau abläuft ist von Kh zu Kh unterschiedlich, ich hab erst 2x für jeweils 24 Stunden ein Propes bekommen vor den MuMu und dann Gel.

LG

4

Hey,

hab gerade gesehen, dass wir beide im gleich Club sind. Kenn mich leider bzw, zum Glück nicht aus mit Einleitungen, aber ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir alles Gute.

LG

5

Hallo,

also, ich bin bei 37+1 ins KH überwiesen worden vom FA aufgrund schlechter Herztöne!Ich hatte auch keinen geburtsreifen Befund!

Wurde dann bei 37+2 und 37+3 mit Gel eingeleitet, es ist nichts passiert! Bei 37+4 wurde nichts gemacht, da der Kreißsaal sehr voll war!
Bei 37+5 wurde ich knapp 11 Stunden an den Wehentropf gehängt! Naja, mein Mann sagte, ich würde da liegen wie wenn ich am Strand in der Sonne liegen würde!
Bei 37+6 wurde ich entlassen, da die Herztöne, die ganzen Tage über normal waren! Allerdings musste ich jeden Tag zum CTG! Zur Kontrolle!

Am Termin (also 39+0) wurde ich wieder mit Gel eingeleitet, da es von meinem FA hieß, dass mein Kind eigentlich am ET da sein muss, da er sonst evt. geistig etwas behindert hätte sein können!
39+1 war er dann da!

Mach dir bitte bzgl. der Einleitung keinen Druck! Ich bin beim 2.x ins KH mit dem Gedanken "das klappt sowieso wieder nicht"! Und ich wollte von Anfang an keinen KS bzw. eine PDA!

Alles Gute und eine schöne Geburt

LG

6

ich wurde 39+2 eingeleitet. 12 std später ist die fruchtblase geplatzt und dann 6 std später war sie da.:-D aber ich denk, die kleine war eh schon bereit. hatte bereits vor der einleitung wehen

7

Bei mir war es ende der 40 SSW. Bei mir ist immer wieder etwas Fruchtwasser abgegangen. Freitags bin ich dann mittags ins KH und habs nachgucken lassen und abends hab ich dann einen Wehencocktail bekommen. Nach schon 2 h haben bei mir die Wehen angefangen und um 9 Uhr abends war ich dann im kreissaal und da haben dann die presswehen angefangen. 3h 12min später war der kleine dann da =).

Lg Krawallgirl mit Luca Samuel (7 Wochen)

8

Hallo!

Ich war eine Woche lang im KH und mußte 3xtgl zum CTG. MuMu war da erstaunlicherweise schon 2 cm geöffnet (war voeher zur Akkupunktur), Senkwehen hatte ich entwerder nicht, oder habe sie nicht bemerkt. Bei 38+0 habe ich morgens gegen 9.30h einen Coktail bekommen, ab 13h Wehen und um 17h war unser Würmchen da#verliebt