Erfahrungen im AK Barmbek / Hamburg

Hallo Mädels,

ich bin zwar erst in der 14. SSW, aber mache mir natürlich schon jetzt Gedanken wo ich mal entbinden möchte.

Das AK Barmbek ist bei uns in der Nähe, zu Fuß kürzer als mit dem Auto... ;)

Aber jetzt habe ich schon gehört das es da nicht so toll sein soll. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das es eines der besten Krankenhäuser sein soll.

Hat jemand von euch da entbunden?

Lg Tanja mit Krümmelchen #baby 14. SSW

1

Entbunden zwar nicht , aber ich war in der Schwangerschaft 2 mal da .
Ich hatte schmerzen (Wehenschmerzen) konnte nicht mehr laufen ohne das mich mein Patner stütze ect.
Was war....abgewiesen....und das 2mal!

Die Hebammen sind bis auf die "Oberhebamme (die ist ne echte Hexe) sehr nett da.
Die Ärzte kannst du in der Pfeife rauchen.
Die gehen nicht mal auf die Patienten ein!

Es war immer mein Wunsch KH für die Entbindung , aber das änderte sich!
Ich würde dir raten schau dich gut um! Besuche verschiedene Kliniken

2

Ja so langsam denke ich auch das ich mehrere Kliniken anschauen sollte!
Hab noch nicht einmal irgendwas positives von der Klinik gehört!

Danke für deinen Rat!

Lg Tanja

3

Hallo Tanja :-)

Also Ich persönlich kann dir von diesem KH auch abraten!
Ich habe dort vor 10 Jahren entbunden und wollte eigendlich durch die erfahrung im Barmbeker KH garkeine Kinder mehr bekommen!
Es war alles sche... dort, echt nicht schön!
Nun wurde es ja auch umgebaut und viel schöner dort gemacht, aber Ich habe eine Hebamme kennengelernt, also Persönlich und selbst sie sagte mir, blos da nicht entbinden! Das soll schon was heißen!

Auf jedenfall wünsche Ich dir trotzdem alles gute und hoffe du triffst die richtige endscheidung!
Anschauen kann man sich ja alles mal ;-)

Liebe Grüße von Taschi

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Tanja,

in Hamburg ist die Auswahl an möglichen Krankenhäusern ja nun wirklich groß. Okay, eingeschränkt wird die Wahl ein wenig dadurch, dass niemand Lust hat, heftig wehend quer durch den Hamburger Berufsverkehr zu eiern... Ich habe über das AK Barmbek sehr unterschiedliches gehört - aber mit Sicherheit wirst du über jedes (!) Krankenhaus Gutes und Schlechtes hören, wenn du nur genug Leute fragst. Mein großer Sohn ist im Marienkrankenhaus geboren und mich müsste man echt k.o. schlagen, bevor noch einmal die Schwelle übertrete! Es war ganz furchtbar aus vielen Gründen. Im Nachhinein habe ich dann Folgendes gemerkt bei allen Frauen (die ich kenne), die im Marienkrankenhaus waren: entweder sie waren total begeistert oder total entsetzt/traurig/wütend. Erstere waren die mit einer "Geburt nach Lehrbuch" und Letztere die mit einer Geburt, wo nicht alles so lief, wie es natürlicherweise sein sollte. Dies lässt vermuten, dass das MK nicht auf Unvorhergesehenes oder Schwieriges eingestellt ist...
Unser zweites Kind ist nicht in Hamburg geboren, aber hätte ich mich noch einmal entscheiden müssen, so wäre ich wohl in Krankenhaus Heidberg gegangen. Das ist wirklich das einzige, über das ich nur Gutes gehört habe.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen?!
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft!

6

Hallo,

ich habe im "alten" Ak Barmbek meine Ausbildung gemacht und hinterher dort kurz gearbeitet, damals hatte die Geburtshilfe dort einen guten Ruf, nicht zuletzt wegen Dr. Hacklöhr (Pränataldiagnostik und intrauterine Op's).
Ich glaube ja, es steht und fällt mit der Hebamme, die dich betreut, wenn du mit der nicht klar kommst, nützt dir das Krankenhaus mit dem besten Ruf nichts.
Schau dir doch einfach einige an. Albertinen und Heidberg, zum Beispiel sind ja auch nicht so furchtbar weit weg und die haben einen guten Ruf.
Ich habe grad vor 5 Tagen im AK Heidberg entbunden und war sehr zufrieden. Die mich betreuende Hebamme war super. Die Ärztin ebenso, auch die Schwestern auf Station haben sich ganz lieb um alles gekümmert.
Also, ich war rundum zufrieden.

Eine schöne Schwangerschaft und eine entspannte Geburt :-)

LG Grith

7

Hallo Tanja,

ich habe im Juni 2003 im AK Barmbek entbunden und ich persönlich fühlte mich dort SEHR gut aufgehoben und betreut. Die waren alle total nett und hilfsbereit, haben beim Stillen "geholfen" und wenn ich nicht das erste und letzte Kind bekommen hätte, würde ich wieder da hin wollen. ;-)

Allerdings habe ich auch negative Sachen gehört (sie werben ja wohl damit "Stillfreundlich" zu sein) und da haben einige Mütter wohl ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich denke, dass es über JEDES KH Gutes und Schlechtes zu berichten gibt.

Alles Gute!
Lieben Gruß
Kirsten