Hallo,
ich war gestern im KKH und hatte erstmals Kontraktionen auf dem CTG.
Bauch wurde sehr hart und mein Kreuz tat weh. Im normalzustand war das ctg bei 15 und unter Kontraktion bei 30 für ca. 2 min.
Weiß jmd. was das ist. Wohl übungswehen, oder ? Wie lange dauert das denn bis die zu echten wehen werden ?
lg
sandra
ET +3 erste Kontraktionen auf CTG wann wird das mehr ?
Hi,
das kann dir wohl niemand genau beantworten - es könnte noch dauern, kann aber genauso gut ganz schnell gehen.
Ich z.B. hatte nie Wehen auf dem CTG und auch sonst nie irgendwas gespürt - an ET noch alles geburtsunreif, alle haben mit ner Einleitung gerechnet.
Und dann ging es an ET+1 praktisch von jetzt auf gleich ganz plötzlich los.
LG, Nadine
Hallo Sandra!
Schwer zu sagen. Ich hatte in der 36.SSW schon regelmäßige Wehen auf dem CTG (6 in 30 min).
Sitz hier immernoch rum
Inzwischen hab ich täglich Wehen, teilweise in 10 min Abständen(nicht sehr schmerzhaft), Mumu fingerdurchlässig, Köpfchen fest im Becken, aber sie will noch nicht raus
Ich drück Dir die Daumen dass es bald losgeht
LG Katrin
Solche "Wehen" hatte ich schon Wochen vor der Geburt, sozusagen Übungswehen. Erst bei einem Ausschlag um die 140 nahm man mich ernst und glaubte wirklich daran, dass es "nun losginge", obwohl ich schon bei 60 oder 70 gut veratmen musste
Ich kenne aber auch Frauen, die gar nichts gemerkt haben und mit "PillePalleWehen" um die 60 ihr Kind bekommen haben...
Alles Gute, jo
Vergiß das CTG.
Das ist nur bedingt aussagekräftig.
Ich hatte unter der Geburt fast keinerlei Ausschläge auf dem Ding, obwohl die Geburt echt in vollem Gange war.