hallo guten abend,
ich bin 40. ssw und heute bei der kontrolle sagte mir die hebi, der muttermund ist weich, aber noch verschlossen, der gmh steht und ist sehr weit hinten. das lässt darauf schließen, dass sich da erstmal nichts tun wird.
nun meine frage in die runde, ob jemand auch diesen befund hatte und wie lange es dann noch gedauert hat?
hab angst vor ner einleitung.
lg
anjulia (ET -6)
40. ssw und geburtsunreifer befund
hi,
wehen sind dazu da, den MM weich zu machen und auch zu öffnen ...
warum soll denn immer vorher schon alles aufgehen? -- das kann innerhalb stunden gehen -- mach dir keine sorgen ...
lg
tanja
Hallo,
eine Freundin hatte am 30.12.09 diesen Befund...sie war auch net begeistert. Am 01.01. ist sie um 01.50 Uhr mit Wehen aufgewacht, um 02.10 Uhr kam ihr Baby im Auto zur Welt.
LG BUNNY
Keine Panik!
Ich war am ET bei der Frauenärztin und sie wollte mich in 2 Tagen wiedersehen, da der Befund unreif war!!! Nachmittags war ich mit Wehen im Krankenhaus. Hebamme und Ärztin meinten, da tut sich noch nix. Ich könnte wieder nach Hause oder spazieren gehen.
Und?! Was is passiert? Ich hätte mein Kind wegen dieser Hebamme im C & A bekommen können, wo ich mir die Zeit vertreiben wollte.... grrrrrrrrrrrrr Meine Tochter wurde noch am selben Abend geboren. Muttermund öffnete sich innerhalb einer Stunde komplett!
Hi,
ich hatte genauso einen Befund an meinem ET, alle haben mit ner Einleitung gerechnet.
Und dann ging es ganz plötzlich ohne Vorwarnung an ET+1 los, nachmittags gegen 16 Uhr.
Das muss also überhaupt nichts heißen.
LG, Nadine
hallo ihr lieben,
vielen dank für eure antworten. ich denke, die hebamme hat das nicht umsonst gesagt (dass es so bald wohl nicht losgeht), aber eure antworten zeigen mir dennoch, dass es auch anders sein kann
ich entspanne mich jetzt also erstmal und überlasse meinem baby alles weitere....
lg
anjulia
Ich hatte beide SS vorzeitige Wehen (35. und 34. Woche), von denen ich ehrlich gesagt nichts gemerkt hab.
Beide Male wurde mir 2 Tage vor Geburt ein geburtsreifer Befund mitgeteilt: Muttermund 3-4 cm geöffnet (fein, wenn man keine Schmerzen dabei hatte), Gebärmutterhals verstrichen.
Wie gesagt, 2 Tage vor Geburt... Am Tag der Geburt hat es auch nochmal gedauert.
Kind 1:
Wehen ab 6:30 / 7:00 Uhr sofort heftig, alle 2-3 Minuten. Um 9:30 Uhr Muttermund schon 7 cm geöffnet. Der Kleine war um 16:04 Uhr da... Meine Hebamme hatte damit gerechnet, dass er mittags spätestens da ist.
Kind 2:
Wehen ab 8:15 Uhr, alle 4-9 Minuten. Muttermund um 15:15 Uhr 5-6 cm geöffnet. Der Kleine war dann um 21:59 Uhr da, auch hier hat meine Hebamme bereits gegen Abend mit dem Wurm gerechnet.
Hallo!
unter der woche termin beim FA - alles dicht.
Sonntag mittag bei hebamme, mumu so weit hinten dass nicht tastbar, keine effektiven wehen, gmh stand
15:28Uhr hatte ich meine Tochter auf dem bauch!
Jetzt ist der gmh seit 2wo verstrichen, mumu bei 1cm - und nix.
Meine nerven am ende, versuch schon allen quatsch...
Kannst nix machen, nur warten....
lg, esk et-9
Hallo anjulia,
sehe ich das richtig, du hast noch 6 Tage bis zum errechneten Geburtstermin?? (Übrigens die errechneten Termine sind auch nicht immer richtig )
Also du hast ja auch noch jede Menge Zeit (eingeleitet wird frühestens 10 Tage nach ET und dann auch nur wenn du es willst).
Also gib dir und deinem Zwerg und deinem Körper die Zeit sich auf das kommende Ereignis vorzubereiten. Ich weiß, Geduld zu haben wenn man eigentlich lieber heute als Morgen das Baby im Arm haben möchte ist schwer...
Machst du Geburtsvorbereitende Akupunktur?? Das könnte Helfen den Befund zu verändern...
Ich wünsch dir eine gute restliche Wartezeit und ein tolles und einmaliges Geburtserlebnis... und nicht vergessen.... Wunder brauchen ihre Zeit...
Grüßle Lumis
Hallo,
meine Schwägerin hatte diesen Befund 3 Wochen vor ET. ... den Tag danach war das Kind da *lach*
Toitoitoit