Mutterbänder-verschwinden Schmerzen gleich nach Geburt?

Hallo,

würde gern wissen ob Mutterbandschmerzen eigentlich gleich nach der Geburt wieder weg sind. Die Gebärmutter zieht sich ja wieder zurück und die Belastung müsste dann ja weg sein.

Wie war das bei euch?

LG!
Martina

1

Hallo Martina!
NÖ! Dit heiist dann Nachwehen!

Nene, mal Ehrlich, so ein paar Tage haste noch Nachwehen, bis die Gebärmutter wieder im Normalbereich ist!
Aber dann ist`s weg!

Die Nachwehen waren bei mir bei jedem weiteren Kind immer ein bisschen schlimmer geworden! Beim esten fast garnicht, beim zweiten schon etwas mehr aber beim dritten hab ich zu meiner Hebi gesagt, dass ich glaube, da kommt noch eins! Hihi!
Kann man prima mit dem homöopathischen Mittel Bellis perennis D12 bekämpfen! 4 mal tgl 3 Globuli für 5 Tage direkt ab Geburt! Fördert das zusammenziehen und somit die Rückbildung der Gebärmutter!Das ist Gänseblümchen und die Kühe fressens instinktiv nach dem kalben!

Liebe Grüße, Uta

3

Hallo Uta,

danke für deine Antwort!

Natürlich sind diese Mutterbandschmerzen gegenüber den anderen Schmerzen, die man dann wohl hat, das geringere Übel.

Bin gespannt wie lange das mit den Nachwehen bei mir dauern wird und wie stark die sind. Überhaupt auch wie ich die Geburtswehen wohl verkraften werde...

Vielen Dank für deinen Tipp, werde ich mir gleich mal aufschreiben.

LG!
Martina

8

die gebährmutter ist aber selbet bei guter rückbildung erst nach 2-3wochen wieder da wo sie hingehört ;-) aber nach einigen tagen merkt man nur mehr wenig davon, das stimmt schon... genommen hab ich nichts, außer ruhe und stillen...

2

Hallo,

also bei mir waren alle Schmerzen sofort weg und Nachwehen hatte ich auch keine.

Niklas ist mein erstes Kind, deswegen kann ich nur davon berichten.

LG Mona und Niklas (8 Monate)

4

Hallo Mona,

das wäre natürlich gut! Danke!!

LG!
Martina

5

kommt drauf an, wie du veranlagt bist ...

wusstest du, dass es nicht nur die Mutterbänder sind, die durch die Hormonumstellung gedehnt werden, sondern ALLE bänder im körper?

schwacher beckenboden gehört dazu, -- gelenkschmerzen -- alles sachen, die noch lange nach der geburt thema sein können je nach veranlagung ...

lg
tanja

9

#pro die rückenschmerzen einer schwangeren kommen auch nicht nur von dem zuviel an gewicht ;-) ich hatte die nur bei einer SS, und da deutlich bevor gewicht zu tragen gewesen wäre...

6

Hi
also so richtig fiese Nachwehen hatte ich nur beim Zweiten Kind. Nach dem letzten irgendwie gar nix??? Bin gespannt, was mich diesmal erwartet...

LG Nita

7

nee, nicht gleich. aber bald... die rückbildenen nachwehen können auch ganz sdhön heftig werden, aber wenn man stillt ist das schneller vorbei... lieber durch feuer gerannt als gekrochen ;-) und mit nem zufridenen kind an der brust ist das finde ich auszuhalten...