Ich leide immer noch unter der Hormonumstellung. Meine TOchter ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich habe immer noch starken Nachtschweiß. Kennt ihr das? Wie lange hält das noch an.
Grundsätzlich bin ich eher ein Typ der sehr lange braucht um überhaupt ins schwitzen zu geraten (auch beim Sport). Doch seit der Geburt schwitze ich viel schneller und vor allem auch nachts. Ich finde das sehr lästig. Kann ich was dagegen tun?
LG
India
Nachtschweiß nach Geburt
bei mir gings bestimmt über ein halbes jahr, -- allerdings hab ich auch lange gestillt---
stillst du? -- vermutlich hört es erst dann auf, wenn du abstillst?
ansosten sagt man, dass die endgültige umnstellung wohl bis 20 wochen nach geburt abgeschlossen ist (manche haben bis dahin haarausfall) ... viele haben auch erst ab da wieder einen normalen zylus, falls sie nicht stillen ...
hängt wohl alles zusammen ...
lg
tanja
Hallo
danke für die Antwort.
Ich habe schon sehr früh abgestillt, weil das bei mir alles nicht so richtig geklappt hat.
Einen "normalen" Zyklus habe ich auch nicht. Ich habe noch keine normale Regelbltutung gehabt, habe aber wieder mit der Pille angefangen und jetzt eben diese Hormonentzugsblutung in der Pillenpause.
hi,
ich kann mich nicht mehr genau an alles erinnern, aber ich war auch erst nach dem abstillen (5,5 monate) wieder "die alte". bis aufs gewicht, das hatte ich erst nach 1 jahr wieder ...
wenn du nicht stillst, würde ich mal beim fa nachfragen, ansonsten würde ich mir erstmal keine sorgen machen.
lg
anjulia (ET -4)
bei kamen diese hormongeschichten die ganze stillzeit immer mla wieder... nachtschweiß finde ich da ja noch erträglich... mein dauerfrieren tagsüber geht mir viel eher auf den keks...
aber da hilft wohl nur: passend anziehen... in meinem fall zwei schichten zusätzlich, bei dir eben eine schicht weniger und ein gutes deo...
Ich kann das alles bestätigen, ich hatte diese Hitzewallungen auch die ganze Stillzeit über, obwohl ich sonst so eine Frostbeule war... da ich sogar noch fast ein halbes Jahr später immer mal wieder Milch hatte, wenn ich meine Regel hatte, kam es durch die Hormonumstellung auch dann wieder (hängt vielleicht auch mit der Kupferspirale - also ohne Hormone - zusammen).
Ich glaube Salbeitee dämmt die Schweißproduktion ein wenig ein, schau mal im Internet nach. Ansonsten musst du da wohl leider durch... irgendwann hört es aber wieder auf. Nur ein schwacher Trost, ich weiß.
Alles Liebe.