Scheidenriss!!!Falscher Faden zum Nähen???

Hallo Mädels,

Die Geburt meines Sohnes ist nun etwas über 3 Wochen her! Ich habe dabei einen Dammschnitt und einen Scheidenriss erlitten! Hab damit aber keine Probleme oder Schmerzen! Der Faden vom Nähen des Dammschnittes war bereits am 4. Tag schon aufgelöst! Nur ich befürchte, dass sie Ärztin für den Scheidenriss den falschen Faden genommen hat! Denn ein Stück dieses Fadens schaut bei mir unten raus und ich kann ihn auch nicht abmachen! Eigentlich sollte dieser sich doch auch auflösen! Ist sowas denn möglich, dass sich die Ärztin vergriffen hat???

LG Yvonne

1

Manche Fäden brauchen einfach ein wenig länger, um sich aufzulösen. Und teilweise müssen auch die selbsauflösenden Fäden gezogen werden. Ich würde einfach noch warten, so lange es nicht weiter stört und spätestens bei der Nachsorgeuntersuchung würde er dann gezogen werden.

LG

2

Ich hatte auch einen Scheidenriß und das Gefühl als ob sich die Fäden nie auflösen... Irgendwann waren sie aber doch weg;-)
LG Marion

3

Vielen dank für eure Antworten! Dann hab ich einfach noch etwas Geduld :-)

4

Meine Hebamme damals meinte, dass es auch Fäden gibt, die sich erst nach 21 Tagen beginnen aufzulösen. Das ist ein völlig normaler Zeitraum.

Mach dir mal keine Sorgen. Wenn du keine Beschwerden hast, dann solltest du möglichst wenig da unten rummanipulieren.
Spätestens bei der Nachsorge beim FA würden die Fäden ja gezogen werden, wenn sie dann noch da wären.

Solltest du aber Fieber bekommen, oder sich die Dammnaht offensichtlich entzünden, dann musst du früher zum FA um das kontrollieren zu lassen.

5

Hi,

hab mal gelesen, dass sich manchmal die Fäden einfach nicht auflösen...lass deine Hebi nochmal kommen, sie zieht den Faden...tut nicht weh!

6

Hi,

manche Fäden brauchen länger. Ich hab mir damals die Fäden vom Schamlippenriss ziehen lassen............das tat richtig weh als sich alles wieder zurückgebildet hat. Hat meine Nachsorgehebi ganz einfach bei mir daheim gemacht. Schon deshalb bin ich von ihr begeistert.

LG

Simone

7

Hey,

ich hatte an meiner KS-Narbe noch wochlang Fäden die sich eigentlich auflösen sollten, haben es aber nicht. Die störten schon ganz schön und es tat dann auch später weh. Ende vom Lied...sie sind in die Haut eingewachsen. Meine FÄ hat sie dann gezogen.

Gehe lieber mal zum FA, der kann dir sagen ob es so richtig ist.

LG yorks mit Louis