Hallo,
wer kann mir erklären wie sich der Geburtsschmerz anfühlt, ich meine nicht die Wehen sonder da unten... ?
Was ist der Geburtsschmerz?
Es fühlt sich an als ob dir jemand mit einer Brchstange versucht das Becken zu brechen.
Es ist schwer zu beschreiben.
Es sind einfach derbe schmerzen und mit nichts zu vergleichen
bei mir nicht zum Glück
Nur der Wehen Schmerz und brennen.
mach dem mädel doch nicht solche angst!
so schlimm war es bei mir jedenfalls nicht. es war eher ein sehr heftiger druck. die wehen fand ich schlimmer.
Hallo,
es ist ein enormer Druckschmerz. Mir erzählte vorher immer mal jemand was von Pressdrang und man müsste irgendwann einfach pressen. Und ja, sie hatte recht, irgendwann denkt man, dass man den Druck und Schmerz damit wegbekommt.
Dann ist halt ein Wundschmerz dabei.
In "Kuck mal wer da spricht" beschrieben sie es so: "Stell dir vor, du müsstest eine Melone aus einer Öffnung pressen, die so groß ist wie eine Zitrone."
So ganz stimmt es ja nicht, es ist alles ja extrem dehnbar.
LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de
Ich hab nur Wehen gemerkt und ein ziemlich krasses Brennen beim Kopfdurchtritt.
Ich hab es einfach nur als unheimlichen Druck empfunden.
Hallo!
Also, das mit der Brechstange und dem Becken vergiss am Besten gleich wieder! So etwas sollte sich in Deinem Kopf vor einer Geburt nicht festsetzen. Die Userin hat das wohl so empfunden, aber Du siehst, die anderen schreiben von einem Druckschmerz, merk Dir das lieber. Dem schließe ich mich an. Den Drang beim Pressen habe ich mit dem Drang zum Kotzen verglichen (sorry, etwas komischer Vergleich). Es ist so, wenn Dir richtig schlecht ist, musst Du Dich über die Schüssel hängen und kannst nicht anders als Dich übergeben. So fühlten sich für mich die Presswehen an. Du kannst nicht anders als es zuzulassen und dem nachzugeben. Und es erleichtert ungemein.
Meine Hebi hat es mit einem Orgasmus verglichen - natürlich ein "netterer" Vergleich Sie meinte, wenn dann mal der Punkt überschritten ist, kann man ihn nicht mehr aufhalten und so ist das mit den Presswehen auch.
Die Wehen davor sind passiver. Die "rollen" heran, das merkst Du und dann kannst Du perfekt mit der Atmung durch die Wehe durch und das Tönen mit "OHHH" so tief, dass Dein Brustkorb vibriert, hilft sehr. Den Schmerz beschreiben geht irgendwie nicht. Aber ich fand ihn nicht so fies wie Periodenschmerzen, sondern umfassender und es ist ihm leichter zu begegnen, weil Du durch das veratmen viel lindern kannst. Das ist ja bei Periodenschmerzen nicht möglich, da geht nur betäuben
Ich fand das Buch "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin einfach brilliant. Manches ist etwas außergewöhnlich, was da zu lesen ist, aber im Großen und Ganzen ein für die Geburt unglaublich mutmachendes und hilfreiches Buch.
Alles Liebe
Fati mit Carlotta (20.06.2008) und Bennett (04.01.2010)
Meine Hebi hat es mit einem Orgasmus verglichen
Die muss ja voll bescheuert gewesen sein
Bei mir war es wie mit einer Brechstange, als wenn man das Becken hätte brechen wollen.
Auch nach der Geburt tat das Becken noch richtig weh.
War aber bei beiden Geburten so
Druckschmerz war da nicht, auch kein brennen
LG
Meine letzte Entbindung ist über 2 Jahre her und so genau weiß ich nicht mehr wie ich es in dem Moment empfunden habe.
Am Anfang hatte ich nur starke Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Irgendwann wurde das irgendwie weniger und ich empfand nur noch einen sehr starken Druck.
Wie gesagt ganz genau weiß ich es nicht mehr, denn das tolle ist, die Erinnerung daran verblasst
Aber keine Angst, wir Frauen sind dafür gemacht Kinder zu bekommen. Trotz der Schmerzen war es das schönste was ich jemals erlebt habe.
Ich fand das nicht so schlimm. Tat weh, war aber gut zu schaffen. Automatischer Preßdrang, Brennen und Druck. Fand die Wehen viiiiieeeeel schlimmer. Aber die Geburt war das Intensivste, was ich jeh erlebt hab, und möchte das Erlebnis nicht missen.
Als ob Du eine Melone kacken (sorry) solltest!
Ich hatte eine extrem schnelle Geburt mit mehreren Wehen pro Minute. Effektiv hat meine Geburt (die erste) 1 Stunde gedauert, denn so lange war ich nur im Kreissaal. Die Schmerzen waren grauenhaft. Ich wollte wirklich sterben. Beschreiben kann ich sie aber nicht mehr wirklich. Ich weiß nur, dass ich aus dem Fenster springen wollte. Ich will dir keine Angst damit machen... Im Nachhinein finden wir es eher lustig. "Da unten" hab ich nach der Geburt nix mehr gespürt. War zu sehr zusammengeflickt und betäubt. Als alles wieder zu sich kam konnte ich wochenlang nicht richtig sitzen. Die ersten Tage bin ich gelaufen wie ne Ente...
Aber: 7 Monate später ist wieder alles wie vorher
Aber keine Angst: Neben mir lag eine Frau, die wurde nach der Geburt ins Zimmer geschoben, sprang aus dem Bett unter die Dusche und verkündete dann, dass sie jetzt ne Runde durchs Krankenhaus spazieren geht... Mir sind fast die Augen ausm Kopf gefallen
Ich war ne Mischung zwischen dir und der Frau neben dir
Während der Geburt wünschte ich mir nichts sehnlicher, als endlich ohnmächtig zu werden. Ich konnte nicht fassen, dass es solche krassen Schmerzen gibt. Aber eine Stunde, nachdem der Kleine draußen war, bin ich schon wieder rumgelaufen. Es war einfach nur heftig, dieses Erlebnis.