Ab wann wieder Sex, nach geburt!?

Also ich habe vor 2 1/2 Wochen einen Sohn auf natürlichem Wege bekommen. Die Geburt war schon schwer für mich, hat sehr lange gedauert und mein kleiner Schatz wurde dann mit Saugglocke und Dammschnitt geholt bzw. wurde ich so bei der Geburt unterstüzt das es schneller geht. Und nun mache ich mir gedanken um das Thema Sex....ich fühle mich ungelogen wie vor dem ERSTEN MAL #rofl
habe total Angst irgendwie....ab wann kann bzw sollte man sich so Zeit lassen nach so einem schnitt und einer geburt mit dem sex?!
Also mein Mann hat da schon total verständniss für das ich noch nicht möchte aber allzu lange will ich damit ja auch nicht warten......hmmmm zwickmühle :-p das ist alles so anderst wie vorher :-(

1

Hallo,

wir hatten nach knapp 3 Wochen wieder Sex :-)

Bisschen bammel hatte ich auch, aber die Lust war wohl stärker. Hat überhaupt nicht wehgtan udn war sehr schön!

Bin allerdings unter der geburt weder gerissen noch geschnitten.

LG LL + Clara, am 22.01.2010 zuhause geboren

2

Hallo,

ich bin auch gerissen+geschnitten und hab einen zusätzlichen Scheidenriss gehabt.
Ich hab auch total bammel davor gehabt. Ich hab mir zeit gelassen, mein Mann ist auch total verständnisvoll und hat das akzeptiert. Aber nach ca. 6 Wochen haben wir das dann einfach mal versucht und ich muss sagen, dass die im Krankenhaus echt beste Arbeit geleistet haben. Bei mir hat gar nix weh getan, eher im gegenteil :-)
Also setze dich nicht unter druck... es wird schon klappen! Ich drück dir die daumen!

Lieben Gruß

3

Brr! Ich finde 2,5 Wochen reichlich kurz und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich da schon wieder Lust hätte! Naja, für mich ist Sex aber ohnehin jetzt auch nicht sooo wichtig. Ich würd wirklich erst wieder, wenn mich selber die Lust überkommt. Also, nicht weil ich mein, ich möchte nicht länger warten oder so.

4

hallo mädels
bei der geburt von meinem sohn muße ich genäht werden .
wir hatten nach etwa 6 wochen wieder sex das am amfang sehr weh tat und mein mann sehr vorsichtig sein mußte da ich sehr die narben spürte das geht aber nach der zeit wieder weg ,ich hoffe das ich bei der 2 geburt nicht genäht werden muß
lg chrisi 25ssw und nico 17 monate

5

Hi,

hatte zwar einen KS und keine spontan Geburt, aber ich Antworte trotzdem mal!
Wir hatten nach zwei Wochen wieder #sex. Solang mussten wir leider warten, wegen dem Wochenfluss.#hicks
Aber keine Sorge, mir gings genau wie dir. Hatte ziemlich Angst, das es weh tun könnte bzw. das man sich nicht fallen lassen kann. Hab mir dann gedacht, was soll`s probieren geht über studieren!:-p

LG T.

6

Nach KS sollte man aber min. 8-12 Wochen warten, weil die Gefahr einer Ruptur bzw inneren Blutung einfach zu groß ist...klar es kann gutgehen, aber sollte man dieses Risiko eingehen?!!

Nach Spontan kann man quasi am selben Tag wieder, wenn man unbedingt will :-).

7

So früh mochte ich nicht ansatzweise an GV denken... #zitter

Beim ersten Kind (geschnitten) haben wir 9 Wochen später wieder geherzelt, es tat nicht weh, aber ich habe seitdem dennoch immer die Naht gespürt. Ich hatte riesige Angst und wollte unbedingt die Abschlussuntersuchung abwarten, meine Hebamme hat uns dann eine vorgeschriebene Zeit gegeben, wieder zu herzeln, ansonsten hätte sie mich wiedersehen wollen. Naja, als sie mich dann (4,5 Monate nach Entbindung) fragen wollte, wie es aussieht, hab ich ihr mitgeteilt, dass ich wieder schwanger bin.

Beim zweiten Kind haben wir 7 Wochen danach wieder... Und das tat ehrlich gesagt schon weh (minimal gerissen bei Geburt, leichte Schürfungen).

Ich würde abwarten, bis du dich bereit fühlst.

LG
erdbeerchen mit zwei Rabauken (19 M. und 7 Mon.)