Wann kann man nach einem KS wieder schwanger werden?

hallo ihr lieben,

erstmal es ist eine ernste frage bitte mir nicht vorwerfen das ich verantwortungslos bin u.s.w.

Hab am 16.01.2010 hab ich per KS entbunden.. Mir wurde gesagt mindestens ein Jahr kein Kind sonst wieder KS. Wir haben vorgestern verkehr gehabt ungeschützt aber mein mann hat aufgepasst... (KLAR UNSICHERSTE METHODE ÜBERHAUPT) aber es war nicht geplant es kam dazu wir hatten seit knapp 4 monaten nicht mehr. Wg meiner Nierenstau geschichte.. Jetzt hab ich angst das ich wieder ss sein könnte.. Man sagt es können paar tropfen spermien kommen bevor der mann kommt.. Eigentlich sind wir überhaupt nicht soo verantwortungslos aber indem moment hat uns die lust überholt.. Wann kann ich wieder SS werden? Hab meine tage nicht gehabt.. Wie läuft das mit den Eisprung nach der Geburt?? Hab am Freitag beim FA.. Zu Nachuntersuchung + Verhütungsmittel..

Bitte schreibt mir keine bösen kommentare.. Es reicht mir schon das ich mir selbst vorwürfe mache

LG Katarina mit #baby Nisa #verliebt

1

huhu,

rein theortisch kann es schon sein, dass es gleich im nächsten Monat nach der Geburt schon zum Eisprung kommt, danach setzt dann die erste Blutung ein... daher kann man auch nicht davon ausgehen, dass man nicht schwanger werden kann, weil man die erste Regelblutung noch nicht hatte.

Aber das ist wohl eher selten, dass der erste Eisprung schon so schnell nach der Geburt stattfindet.

Mach Dich jetzt nicht verrückt... denk positiv... zumal ihn ja auch "aufgepasst" habt. ;-)

Ich drück Euch die Daumen. #klee

lg, Caro

2

Zwischen dem KS und der nächsten Geburt sollten am Besten min. 24 Monate liegen, 18 Monate sind schon grenzwertig, geht aber wohl.

Ich habe sogar schon gehört, dass Frauen zum Abbruch geraten wurde, wenn sie direkt 3 Monate nach KS wieder schwanger waren, weil das Risiko zu hoch ist.

Generell ist es für Sex nach KS noch etwas früh...

9

#rofl#augen#klatsch
Generell ist es für Sex nach KS noch etwas früh...

10

Das versteh ich jetzt auch nicht! Ich hatte am 12.02. einen KS und habe auch schon wieder Sex!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also meine Hebi sagte man soll im ersten Jahr nach dem KS nicht SS werden und mein FA sagt ein halbes Jahr. Also wie Du siehst gibt es da auch wieder verschiedene Aussagen und Einstellungen. ;-)

Und ich kann Dich gut verstehn, dass Euch Die LUST überrannt hat, war bei uns auch so. Ich hatte allerdings durch einen Zufall ein Kondom in der Schublade (Hab ich mal an der FA in einer Geschenketüte gehabt und es, warum auch immer, im Nachttisch aufbewart).

Wir hatten übrigens auch ca. 5 wochen nach KS das erstemal #sex. Und ich hab von anderen schon gehört dass sie nach ein paar Tagen schon wieder #sex hatten.


Mach Dich nicht verrückt, die Wahrscheinlichkeit, dass Du es SS bist besteht zwar , aber ist doch gering!!

Lass Dich mal #liebdrueck und ich drück die Daumen, dass nichts passiert ist.

Lg dinchen mit Jonas (*22.12.2009)

4

Danke ihr lieben,

klar sollte man es nicht tun.. Aber die lust kam einfach.. Es ist einfach nicht zu planen oder zu stoppen... Werde jetzt in der schublade immer ein kondom zu sicherheit haben.... Klar wünscht man sich ein zweites kind aber das wäre echt zu früh.

Danke nochmal für die lieben antworten.. Werde wohl nächste monat ein test machen damit es mir besser geht

lg

5

Hallo,

meine Tochter war auf den Tag genau 3 Monate alt gewesen als ich einen positiven SST in der Hand hielt, 3 Tage später war ich beim FA und hat die SS festgestellt und ich war da bereits in der 5 Woche schon gewesen. Ich hätte mein Sohn ohne Probleme spontan auf die Welt bringen können wenn er nicht in QL lag und so per KS geholt werden musste. Mir wurde damals nix gesagt, allgemein wird geraten das man 1 Jahr warten soll bis zu einer erneuten SS, egal ob KS oder spontan. Mein zweiter KS war 10 Monate und 3 Wochen nach dem ersten KS.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

6

Hallo

mein erster Kaiserschnitt war ein Notkaiserschnitt, ziemlich übel alles auch danach mit verheilen und so war nicht so prickelnnd.

Meine Ärztin meinte zu mir 6 Monate auf keinen Fall.
Nach 1 Jahr ist es Ok.
Sie empfiehlt aber immer 1,5 Jahre.

Dasselbe habe ich dann in der Klinik gehört und bei meinem zweiten Kaiserschnitt.

Beim dritten Kaiserschnitt haben sie mir gesagt, daß es nun gar nicht mehr sein darf.

ABER ich lese und höre immer wieder von Frauen die wesentlich kürzere Abstände haben und noch nie was gewesen ist.
Ich denke Du wirst halt kurzfristiger überwacht werden, und ggf. das Kind geholt.
Denn das gefährlichste sind ja dann eventuelle Wehen.


Eisprung nach der Geburt ist sehr unterschiedlich. Meine Freundin war bei der Nachuntersuchung nach der Geburt. Ich glaube nach 5 Wochen und sie hatte schon wieder ein Ei im Eierstock. Der Frauenarzt meinte, ja sie sind aber fruchtbar ... - Übrigends hat sie voll gestillt.

Meine andere Freundin ist schwanger geworden bevor sie das erste Mal ihre Tage wieder hatte. Denn der Eisprung ist ja immer vor den ersten Tagen, denn die Tage spülen dann ja das unbenistete Ei raus.
Allerdings hatte die fast ein Jahr nicht ihre Tage nach der Geburt


Und ob jetzt in den Lusttropfen Samen enthalten sind wird gerade neu diskutiert.



Grüße Silly

7

Du liest davon, weil es manche Frauen einfach missachten bzw übermannt werden und vor Ablauf der Frist schwanger werden...aber deshalb ist es ja nicht weniger risikoreich!

Ich wollte kein Risiko eingehen und habe daher lange genug nach dem KS gewartet, bis ich wieder Sex hatte und erst recht bis ich schwanger wurde...alles genau nach Empfehlung!

Wie gesagt, wenn man zB 3 Monate nach KS schon wieder schwanger wird, wird teils sogar ein Abbruch empfohlen bzw wenn man die SS austrägt kann es dann sein wie bei einer Kommilitonin von mir: Uterusruptur in der 26. SSW! Sie war 14 Wochen nach KS wieder schwanger gewesen.

8

Bullshit, sorry. Es gibt KEINEN einzigen wissenschaftlich belegten Hinweis für eine erhöhte Rupturrate bei kurzer Schwangerschaftsfolge. Keinen einzigen. Wenn die Frauenärzte sowas raten, dann um selbst "aus dem Schneider" zu sein.

Andrea

P.S. Ich hatte auch eine Ruptur, obwohl großer Abstand zwischen den SS war - niemand empfiehlt einen Abbruch bei kurzer Folge.

weitere Kommentare laden