Sollte beim Gyn vorbei, weil der den Dammschnitt sehen wollte. Hab am 12.03. entbunden und wirklich einen riesen Dammschnitt mediolateral, weil der Kleine stecken geblieben ist. Außerdem bin ich noch schön gerissen.
Mein Gyn jedoch im Urlaub. Der andere Arzt aus der Praxis sollte untersuchen..
Jetzt meinte ich zum Gyn vor der Untersuchung.. "Bitte nicht weh tuen". Als Antwort kam schon, "Kann ich nicht versprechen".
Dann nimmt der Handschuhe (schon klar).. Und die Metalldinger zum inneren Untersuchen..
Ich meinte nur.. "Das ist jetzt nicht ihr Ernst".
Er dann nur.. "Doch! Sonst können sie sich wieder anziehen, ich übernehme dann keine Verantwortung.. Dann sehen sie, wie sie klar kommen. Für panische Patienten habe ich keine Zeit.. Schöne Ostern noch."
Häää??? Ich kann weder vernünftig sitzen, noch sonst was.. Wollte nur mal drauf schauen lassen.
Außerdem ist die Naht teilweise noch offen.. Der reißt mir doch alles wieder auf. Und das tut doch unheimlich weh..
Bin ich wirklich "panisch", oder könnt ihr mich verstehen? Ich habe die Variante Anziehen und Gehen genommen..
Ist das Verhalten vom Doc nicht ein bißchen scheiße?
Mein Gynäkologe ist gemein! Stell ich mich an?
Boah, ich glaub ich hätte ihm auf die zweite Variante noch die dritte gesetzt: eine Watschn und dann erst anziehn und gehn...
Das kann ja wohl echt nicht wahr sein....eine Freundin hatte ebenfalls bei der Geburt einen Dammschnitt, der ist von Ihrer Nachsorge-Hebi nur angeschaut!!! worden, ob es gut verheilt.
Sie hat ihr dann noch eine Salbe empfohlen und Tabletten zum Abschwellen (traumeel???) und das wars
Bei der Abschlussuntersuchung nach 6 Wochen hat die FA auch nicht mit dem Spekulum untersucht sondern nur vorsichtig mit Gleitgel und nur einem!!! Finger mal getastet, weil da wohl noch ein Hämatom innen war.
Das war natürlich nicht angenehm, aber die FA war laut Auskunft meiner Freundin sehr sehr vorsichtig!!
Solchen Ärzten sollte man anbieten, die Vorhaut entfernen und wenn man schon dabei ist gleich eine Sterilisation ohne Betäubung vornehmen zu lassen, ob sie dann Schmerzen haben oder nicht, tja, das weiß man vorher nicht ....
Hallo!
Kenn mich zwar mit Dammschnitten (noch?) nicht genau aus, aber ich finde deine Reaktion normal.
Und den Gyn halte ich für extrem unsensibel. Ihr hättet sicher ne Lösung finden können. (ZB erst nur gucken, dann gaaaaaaanz vorsichtig mit den "Metalllöffeln")
Es kann doch aber die Nachsorgehebi sicher auch nach dem Dammschnitt schauen. Und die hat sicher keine Metalldinger!
Würd des deinem normalen Gyn aber erzählen!
LG green + krümel
Der sollte sich dringend einen neuen Job suchen!
Was für ein unsensibler A....
Meine Hebamme hat mir damals Arnica Globulis D6 gegeben. Die haben Wunder gewirkt! 5 Stück eine halbe Stunde vor dem Essen.
Gute Besserung!
LG loddl
so ein sozial verkümmerter Idiot! Und sowas darf als Arzt arbeiten!
Weiß dein Gyn, was für ein Trottel ihn da vertritt?
Ich kenn diese Beschwerden, die du beschreibst von meiner ersten Geburt. Ich wär an die Decke gegangen, wenn der Gyn nur angedeutet hätte, da mit seinem "Folterwerkzeug" rumwerken zu wollen!!
Denn das ist wirklich unnötig und unangenehm, nach einer Geburt mit so einem Schnitt/Riss!
Ich krieg dann immer echte Agressionen gegen solche Ärzte: haben noch nie ein Kind geboren, wissen nicht, wie sich Wehen anfühlen, kennen keine Dammschnitte/-risse aber reißen die Klappe auf und reden blöd...
Ich empfehle dir eine Hebi, Kühlen, weiche Sitzkissen und etwas Geduld..
LG und alles Gute
Hast Du nicht vielleicht eine Nachsorgehebi, die mal vorsichtig draufgucken kann?
Mir haben Sitzbäder mit Kamillan-Lösung http://www.steinerarznei-berlin.de/content.php?session=c8994c9004a2df0065a213b733e4a529&seite=seiten/praeparate.php&rubrik=3&details=21 und Arnika D6-Globuli sehr gut geholfen.
Es wird besser!
Und ich würde an Deiner Stelle darüber nachdenken, den Arzt zu wechseln. So ein unsensibler Klotz
Liebe Grüße,
Nini
So ein Depp. Ich hatte auch mal mit so einem Schlachtergyn zu tun, denen sollte man mal was aufschneiden, damit sie das nachvollziehen können. So etwas unsensibles.
Kann deine Hebamme den Schnitt nicht angucken? Die machen das in der Regel einfühlsamer.
Ich hatte zwar leider einen sec. KS, mein Arzt hat aber trotzdem bei der Nachuntersuchung nach 6 Wochen nur mit den Fingern getastet. Es geht ja auch erstmal nur um die RüBi der Gebärmutter und den MuMu... Und die Untersuchung ist in deinem Fall ja noch nicht nötig.
So kurz nach der Geburt muss da doch auch nicht rumgestochert werden. Vorallem auch angesichts der Tatsache, dass du wegen der Dammschmerzen dort warst...
Ich würde es auf alle Fälle meinem Arzt erzählen. Deine Nachsorgehebi zu fragen, wurde dir ja schon geraten.
Alles Gute!
lg B.
Hallo,
Nein, du stellst dich nicht an. Ich hatte auch einen mediolateralen Schnitt weil es schnell gehen musste, der Kleine hatte 2 Mal die NS um den Hals gewickelt.
Ich habe immer Probleme mit dem Schnitt gehabt, und war 3 und 7 Wochen nach der Geburt beim FA und nach 3 und 6 Monaten. BIS HEUTE war da niemand dran, ausser vorsichtig mit den Fingern! Ich glaube, es würde mir jetzt noch weh tun!
Das meiste ist doch auch von aussen zu sehen, zumindest könnte er so anfangen und wenn er wirklich meint er müsste immer noch mit dem Spekulum kommen. Aber ehrlich gesagt, wie will es denn dann die Innenseite beurteilen, wenn das Spekulum darüber liegt?
Kann dir auch nur zu einer Hebamme raten oder warten bis dein Arzt zurück ist.
Gut, dass du das nicht mit dir hast machen lassen!!!
LG und gute Besserung,
Lieke
Hast du genau richtig gemacht. Solche Ärzte kann man getrost vergessen. Die sind nur Arzt um ihre Macht ausüben zu können und Frauen die widersprechen mit denen kommen sie nicht klar.